Enttäuschungen gehören leider dazu (auch für den Trainer)

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Am Wochenende waren alle 3 Schülermannschaften der Radeburger im Einsatz. Am Freitag waren die Luchse aus Riesa zu Gast und am Samstag der Meißner SV 08.

Die Begegnungen lauteten:

Rabu 1 - Luchse 1

Rabu 3 - Luchse 3

Rabu 3 - Meißen

Rabu 2 - Meißen

Da war mehr drin bei den Schülern

Geschrieben von Domke.

[Nachwuch]
Am Sonntag Vormittag starteten die Radeburger Schülermannschaften 2 und 3 nach Großenhain zum TTV 73.

Für die rabu-youngsters am Start Marcel Fäller, Tobias Auxel und Colin Wege (Schüler 2) sowie Clemens Sommer, Tom Püchel und Bruno Hoppe.

Spannung pur bei Radeburger Nachwuchs oder eben nicht

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Am Wochenende waren 3 Radeburger Nachwuchsmannschaften im Meißner Land unterwegs. Die beiden Jugendmannschaften spielten in Niederau gegen Niederau und Meißen. Die 2. Schülermannschaft war zu Gast in Meißen und duellierte sich mit Diera und Lommatzsch.

Die Schüler entwickeln sich

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

In der Meisterrunde standen für die Schüler der Radeburger die nächsten beiden Spiele an. Zum Heimspieltag begrüßte man die Gäste von TTF Riesa und den Luchsen Riesa. 

Reloaded-Party in Bautzen

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Zum Rückrundenstart ging es für die Radeburger Tischtennis-Herren in der Landesliga nach Bautzen. Gegner dort die 1. und 2. Vertretung des MSV 04 Bautzen. Vor gut 6 Wochen gab es beide Duelle schon in Radeburg. Damals zwei Mal mit dem besseren Ende für die Zillestädter (siehe Karnevalshochburg gegen Senfstadt in 2 Akten). Dieses Mal waren die Vorzeichen ein wenig anders, da sich die Nummer 1 der Radeburger Marc Schäfer mit einer Leistenverletzung rumplagt und aussetzen musste. Zu allem Überfluss meldete sich auch noch Rico Eißmann mit "Rücken" ab. Wie gewohnt wurde der Kader mit dem besten Material aus der 2. Mannschaft aufgefüllt.

Unverhofft kommt oft - Schüler 3 eiskalt

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Zum letzten Punktspiel der Hinrunde in der Kreisliga Jugend15 reiste die 3. Schülermannschaft der Radeburger nach Lommatzsch. Nach dem Ausscheidungskampf im Freitagstraining gingen Konstantin Hönisch, Tobias Auxel und Tom Püchel an den Start. Die Gastgeber mussten unverhofft auf ihren Spitzenspieler verzichten. Bei den Radeburgern keimten daher zarte Hoffnungen auf einen Punktgewinn. Für die Lommatzscher war ein Sieg Pflicht, um sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Für die Radeburger ging es rein von der Platzierung um nichts.

Das war bitter

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Im nächsten Heimspiel der Landesliga empfingen die Radeburger Tischtennis-Herren die jungen Wilden vom TSV Graupa. Im Hinspiel gab es eine klare 13:2-Niederlage für die Radeburger. Am Start für die Gastgeber: Eric Laubert, Chris Rieß, Rico Eißmann, Mark Domke, Benny Fuchs und Johannes Meinig. Es sollte ein ganz bitteres Spiel der verpassten Chancen für die Zillestädter werden.

Schüler II und III mit "Rückrundenauftakt"

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Nach einigen ausgefallenen Spielen kam es am Wochenende nach dem vereinsinternen Duell Schüler II gg Schüler III zu den ersten "echten" Rückrundenpartien in der Platzierunsgrunde. Schüler III musste nach Meißen zum Tabellenführer. Schüler II forderte in eigener Halle den TTV 73 Großenhain.

Da wächst was zusammen

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Am Samstag begrüßten die Radeburger Tischtennis Herren die Gäste vom SG Lückersdorf-Gelenau zum Derby. Jahrelang schon kreuzen sich die Wege beider Vereine in Sachsen- und Landesliga, immer auf sportlich fairem Niveau, oft mit tollen Sport. Im aktuellen Duell waren die Gastgeber personell nicht top aufgestellt, oder vielleicht doch?

Spiele der dritten Mannschaft im November und am 8.12.2023

Geschrieben von Torsten Kreße.

[3. Herren]

Infolge zeitlicher Engpässe kann es hier leider nur eine Kurzzusammenfassung der letzten 4 Spiele aus dem November und am gestrigen Abend (8.12.2023) geben. Insgesamt waren diese Spiele als erfolgreich zu bezeichnen.

DESIGN BY WEB-KOMP