Spiele der dritten Mannschaft im November und am 8.12.2023

Geschrieben von Torsten Kreße.

[3. Herren]

Infolge zeitlicher Engpässe kann es hier leider nur eine Kurzzusammenfassung der letzten 4 Spiele aus dem November und am gestrigen Abend (8.12.2023) geben. Insgesamt waren diese Spiele als erfolgreich zu bezeichnen.

In den Begegnungen gegen Systemhaus und gestern gegen Elbe 6. hat sich die dritte Mannschaft durch Siege im Entscheidungsdoppel jeweils das Unentschieden erkämpft. Gegen den (zum Zeitpunkt des Spiels) Tabellenersten ohne Punktverlust Löbtau war eine beachtliche Leistung zu verzeichnen. Überraschend konnte im Auswärtsspiel gegen TTV 4. ein deutlicher Sieg errungen werden. Basis dieses Erfolges waren die insgesamt starken Leistungen von Lucas Garber, Gunar Fabig und Sören Freyer, die jeweils im oberen, mittleren und unteren Paarkreuz ein positives Spielverhältnis aufweisen und insbesondere in diesen entscheidenden Spielen überzeugt haben.

Jonas beim Aufschlag zum Satzgewinn 2. Satz
Jonas beim Aufschlag zum Satzgewinn 2. Satz

 

Im Spiel gegen TTV konnten alle mindestens einen Einzelpunkt holen und darüber hinaus zeigte Jonas Lubrich eine starke Vorstellung mit 2 Einzelpunkten.

 

Auch Maja Adam konnte in den letzten beiden Partien jeweils ein Einzelpunkt erringen. Positiv hervorzuheben war, dass die Mannschaft bis auf das Spiel gegen Systemhaus jeweils vollständig antrat, was sich in den letzten beiden Spielen auch in den Doppelpunkten bemerkbar machte. Hier konnte das erste Mal nach den Doppeln eine Führung angezeigt werden.

 

Alles in Allem steht nach der Hinrunde ein guter sechster Platz zu Buche und das Selbstvertrauen, auch gegen starke Gegner mithalten zu können. Natürlich wird es in der Rückrunde darauf ankommen insbesondere gegen die Mannschaften auf den Plätzen 7 bis 9 die entsprechenden Punkte für Radeburg zu holen.

 

 

 

Radeburgs Punkte im Einzelnen gegen Systemhaus: Garber (1,5), Kreße (1,5), Fabig (1), Freyer (2), Adam (1), Roßmann (1)

Spielbericht TT-Live Systemhaus

Radeburgs Punkte im Einzelnen gegen Löbtau: Garber (2), Kreße (0), Fabig (2), Lubrich (0), Freyer (2), Adam (0)

Spielbericht TT-Live Löbtau 

Radeburgs Punkte im Einzelnen gegen TTV: Garber (2), Kreße (1,5), Fabig (1,5), Lubrich (2,5), Freyer (2,5), Adam (1)

Spielbericht TT-Live TTV

Radeburgs Punkte im Einzelnen gegen Elbe: Garber (1), Kreße (1,5), Fabig (2), Lubrich (1), Freyer (1,5), Adam (1)

Spielbericht TT-Live Elbe

DESIGN BY WEB-KOMP