Da war mehr drin bei den Schülern

Geschrieben von Domke.

[Nachwuch]
Am Sonntag Vormittag starteten die Radeburger Schülermannschaften 2 und 3 nach Großenhain zum TTV 73.

Für die rabu-youngsters am Start Marcel Fäller, Tobias Auxel und Colin Wege (Schüler 2) sowie Clemens Sommer, Tom Püchel und Bruno Hoppe.

Beginnen durften die Schüler 3. Der Start lief unerwartet deutlich für die Gastgeber ab. Die Radeburger konnten nur phasenweise mithalten und verloren alle knappen Sätze. Nach 0:6-Rückstand gelang Bruno Hoppe im 7. Spiel der erste Satz- und dann auch Spielgewinn. Clemens Sommer erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste ohne Satz- und Spielgewinn den Tisch verlassen. Shootingstar Bruno Hoppe wurden heute trotz einem Sieg auch die Grenzen aufgezeigt. Tom Püchel merkte man den Trainingsrückstand an, aber im letzten Einzel konnte auch er noch ein Erfolgserlebnis verbuchen und holte den 2. Punkt für die Radeburger. Endstand 2:8

Besser sollte es im Anschluss die 2. Mannschaft machen. Die starteten zwar besser, hatten aber große Problem mit der Spielweise der Großenhainer. Marcel Fäller gelang der einzige Sieg in der ersten Einzelrunde. Im Doppel machten Tobias Auxel und Marcel Fäller ein gutes Spiel und behielten in 5 Sätzen die Nerven. Ausgleich zum 2:2.

Die zweite Einzelrunde begann wieder mit 2 Niederlagen. Im 3. Spiel ging es für Colin Wege über 5 Sätze. Er machte ein klasse Spiel und hatte bei 10:8 im letzten Satz sogar 2 Matchbälle. Leider verließ ihn ein wenig der Mut und er verlor noch mit 11:13. Im Nachhinein betrachtet, war das die einzige Chance auf ein Unentschieden für die Mannschaft.

Die letzte Einzelrunde brachte zwar noch 2 Siege durch Marcel Fäller und Tobias Auxel. Aber das war leider nur noch Ergebniskosmetik. Endstand 4:6

An Niederlagen kann man wachsen. Das werden wir.

Spielbericht TTLive Großenhain - Rabu3

Spielbericht TTLive Großenhain - Rabu2

 

 

 

DESIGN BY WEB-KOMP