Das war bitter

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Im nächsten Heimspiel der Landesliga empfingen die Radeburger Tischtennis-Herren die jungen Wilden vom TSV Graupa. Im Hinspiel gab es eine klare 13:2-Niederlage für die Radeburger. Am Start für die Gastgeber: Eric Laubert, Chris Rieß, Rico Eißmann, Mark Domke, Benny Fuchs und Johannes Meinig. Es sollte ein ganz bitteres Spiel der verpassten Chancen für die Zillestädter werden.

Der Start perfekt. Eric und Benny siegten als Doppel 1 klar mit 3:0. Und dann ging das Drama schon los, was die Radeburger fast das ganze Spiel über verfolgen sollte. Sowohl MarkDomke mit Rico Eißmann als auch Johannes Meinig mit Chris Rieß spielten super Doppel und brachten ihre Gegner an der Rand einer Niederlage. Aber eben nur an den Rand. Beide Spiele gingen verloren. 1:2-Rückstand nach den Doppeln.

In der ersten Einzelrunde ging es sage und schreibe 4 Mal über 5 Sätze. Alle Spiele gingen verloren, oft nur mit 2 Punkten Unterschied im finalen Satz. Aus den anderen beiden Einzeln konnte wenigstens Rico Eißmann einen Sieg erzielen. 2:7-Rückstand nach der ersten Einzelrunde.

Bis dahin also 5 Mal über 5 Sätze und 5 Mal verließen die Radeburger nicht als Sieger den Tisch.Das sollte sich in der 2. Einzelrunde zwar ändern, aber die Hypothek aus den Spielen zuvor war zu groß. Es gab nur 1 Fünf-Satz-Spiel in der 2. Einzelrunde und das konnte Kapitän Mark Domke für sich entscheiden. Hinzu kamen 2 Siege von Chris Rieß und Rico Eißmann. Zu wenig, um in die Nähe eines Unentschieden zu kommen. Das war heute mehr als möglich. Schade schade.

Im Abstiegskampf wird es nun immer schwerer das rettende Ufer zu erreichen. Die Konzentration liegt erstmal darauf, den Relegationsplatz zu halten.

Spielbericht TTLive

 

DESIGN BY WEB-KOMP