1. Herren wieder in der Spur

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Im ersten Heimspiel der Rückrunde empfingen die Radeburger die 3. Vertretung von MSV Bautzen 04. Die Gäste mit reichlich Landesligaerfahrung und durchweg unangenehmen Spielanlagen. Die Radeburger in Bestbesetzung und 2 Wochen nach dem katastrophalen Start in die Rückrunde bemüht um Wiedergutmachung.

Und das wurde gleich in den Doppeln deutlich. Solide Leistung von Schäfer/Laubert zum 1-0. Das neu formierte Doppel Vesely/Gursinsky findet sich immer besser zusammen und zeigte eine starke Leistung. Domke/Laubert konnten endlich wieder gewinnen. 3-0 für Radeburg.

In der ersten Einzelrunde musste sich nur die Gebrüder Laubert den Senfstädtern geschlagen geben. Wirklich knapp war es nur im Spiel von Domke, der im entscheidenden 5. Satz einen 9-4 Rückstand noch in ein 11-9 und damit in einen Sieg verwandeln konnte. 7-2 Zwischenstand

Der Widerstand der Bautzener war gebrochen. In der 2. Einzelrunde wurden alle Spiele gewonnen. Milan Vesely konnte mit einer sehenswerten taktischen Leistung den Spitzenspieler der Bautzener bezwingen.

Am Ende ein klares 13-2 und wieder Platz 2 in der Tabelle.
Nächste Woche geht es nach Dresden Mickten. Volle Konzentration. Ausrutscher sind verboten, wenn der Aufstieg klappen soll.

 

DESIGN BY WEB-KOMP