Perfekter Start für die Radeburger Schülermannschaften in die Kreisliga-Saison

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Großkampfwochenende für die 3 Radeburger Schülermannschaften. Von Freitag bis Sonntag standen die ersten Punktspiele der neuen Kreisliga-Saison an. Radeburg ist erstmalig mit 3 Mannschaft bei der U15 vertreten.

Am Freitag fand traditionell das Vereinsduell von Schüler I gegen Schüler II statt. Es gab am Ende das erwartete 10:0 für Marcel Hanisch, Paul Alexander Wolf und Moritz Domke. Aber die 2. Mannschaft um Marcel Fäller, Clemens Sommer und Johannes Demmler machte es ihren Gegnern teilweise nicht leicht. Gerade Clemens Sommer hatte einen super Tag erwischt und brachte die Jungs aus der Ersten ordentlich ins Schwitzen.

Am Samstag ging es für beide Mannschaften nach Gröditz gegen deren 2. und 4. Vertretung. Das Ziel war klar. Für Schüler I sollten zwei Siege eingefahren werden. Die 2. Mannschaft hatte sich zumindest einen Sieg als Ziel gesetzt. Die Prognose traf fast so ein.

Radeburg I gewann beide Spiele klar mit 10:0 und gab dabei insgesamt nur 3 Sätze ab. Es war sogar Platz für das ein oder andere Kabinettstückchen.

Radeburg II konnte sich auch unerwartet souverän in beiden Spielen durchsetzen. Gegen Gröditz IV gab es ebenfalls ein 10:0 und gegen Gröditz II ein starkes 9:1. Marcel Fäller und Eddie Drabe spielten das ganz abgeklärt runter. Der Jüngste, Colin Wege, kämpfte wie ein Löwe und musste sich am Ende nur 1 Mal geschlagen geben.

Am Sonntag machte dann die 3. Mannschaft den Abschluss des 1. Punktspieltages mit Spielen gegen TTV 73 Großenhain I und III in heimischer Halle. Auch hier rechnete man sich zumindest einen Sieg aus.

Aber Konstantin Hönisch, Tobias Auxel und Tom Püchel überraschten ihren Trainer. Mit einer couragierten Leistung im ersten Spiel gegen Großenhain I konnte ein Unentschieden erkämpft werden. Überragender Spieler dabei Konstantin Hönisch. 3 Siege ohne Satzverlust. Im Doppel mit seinem Kumpel Tobi sah es anfangs trübe aus. 2:0 Satzrückstand, aber dann drehte die Steinbach-Connection auf und gewann in 5 Sätzen. Den 5. Punkt zum Unentschieden besorgte Tobias Auxel ebenfalls in einem 5-Satz-Krimi gegen die Nummer 1 von Großenhain. Für Tom Püchel hingen in dem Spiel die Trauben noch ein wenig hoch, aber auch seine Zeit sollte noch kommen.

Im 2. Spiel des Tages gegen Großenhain III gab es den erhofften Sieg. Konstantin und Tobias in den Einzeln souverän mit 6 Siegen. Im Doppel wieder ein Krimi. Wieder 5 Sätze und wieder das bessere Ende für Rabu. Erfreulich auch die Leistung von Neuling Tom Püchel bei seinem 1. Einsatz in der Kreisliga. Im ersten Einzel schon ganz nah dran am Sieg, glückte dieser dann im zweiten Spiel. Super gemacht. Und mit dem Schwung hätte zum Schluss sogar fast zum Sieg gegen die Nummer 1 von Großenhain III gereicht. Endstand 8:2

In Summe als ein mehr als gelungenes Wochenende für die Radeburger Schülermannschaften. Das Trainerteam ist sehr stolz auf ihre Schützlinge. Danke auch an die Eltern für die Unterstützung beim Fahren und Aufräumen.

Spielbericht TTLive Rabu I : Rabu II

Spielbericht TTLive Rabu I : Gröditz IV

Spielbericht TTLive Rabu I : Gröditz II

Spielbericht TTLive Rabu II : Gröditz II

Spielbericht TTLive Rabu II . Gröditz IV

Spielbericht TTLive Rabu III : GRH III

Spielbericht TTLive Rabu III : GRH I

DESIGN BY WEB-KOMP