Schüler 1 verspielt 1. Sieg in der Meisterrunde

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Es ging wieder nach Riesa. Dieses Mal mit der 1. Schülermannschaft gegen die TTF Riesa. Radeburg in Bestbesetzung mit Marcel Hanisch, Lea Achtert und Moritz Domke. Riesa musste auf ihre Nummer 1 verzichten. Nach der 7:3-Niederlage im Hinspiel war für die Radeburger also was möglich.

Es war ein Spiel der Leistungsschwankungen. Es ging ständig hin und her. Marcel Hanisch kam damit am besten zurecht, machte in Summe den stabilsten Eindruck aller Aktuere. Als bester Mann des Spiels gewann er alle 3 Einzel deutlich und auch noch das Doppel an der Seite von Moritz Domke.

Lea Achtert, die sonst die Konstanz in Person ist, hatte heute auch zu kämpfen. Im ersten Einzel profitierte sie von ihrer sicheren Spielweise und konnte gewinnen. Es folgte eine knappe Niederlage, wo eben nur zwischenzeitlich die Vorhand immer wieder ihr Ziel fand, und zum Abschluss eine deutliche Niederlage.

Die Radeburger hatten also schon 5 Punkte. Das unentschieden war sicher, was auch gleichbedeutend mit dem ersten Punktgewinn in der Meisterrunde ist. Aber hier war jetzt ein Sieg mehr als möglich. Der Kleinste ging an den Tisch, aber Moritz Domke hatte heute nicht seinen besten Tag erwischt. Es waren zwar 3 mehr oder weniger knappe Spiele, aber am Ende fehlte leider immer ein Stück, entweder Konzentration oder eine gute taktische Idee oder einfach ein guter Vorhand-Topspin.

Schade, so fühlt sich das Unentschieden eher wie eine Niederlage an.

Kopf hoch, es geht weiter.

 

DESIGN BY WEB-KOMP