Start nach Maß in die Rückrunde für die Erste

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Zum Rückrundenauftakt empfing die erste Vertretung der Radeburger Tischtennis-Herren den TSV Weißenberg/Gröditz. Nach der verkorksten Hinrunde mit vielen Personalproblemen kam es damit direkt zum Kracher im Abstiegskampf. Achter gegen Neunter im Kampf darum, die Abstiegsränge zu verlassen. Beide Mannschaften hatten ihr Stammpersonal an Bord. Die Gastgeber waren gewarnt, war man doch im Hinspiel in Weißenberg mit 11:4 untergegangen.

Erfreulich für die Radeburger ist, dass man für den Abstiegskampf Verstärkung aus den eigenen Reihen erhalten konnte. Christoph Rieß, absoluter Leistungsträger der 2. Mannschaft und mit dieser in der Hinrunde auf Aufstiegskurs in der 2. Bezirksliga, verstärkt das Radeburger Landesliga-Team, um den Klassenerhalt zu sichern.

Der Start in den Doppeln war fast perfekt. Marc Schäfer und Eric Laubert wurden als Doppel 1 ihrer Favoritenrolle gerecht und holten die 1. Punkt. Überraschung im 2. Doppel. Oli Roßmann und Rico Eißmann konnten das Spitzendoppel der Gäste bezwingen. Schon hier avancierte der junge Oli Roßmann zum Matchwinner, und es sollte nicht sein letzter Glanzpunkt heute sein. Für den Dämpfer sorgte das 3. Doppel um Mark Domke und Christoph Rieß. Captain Mark hatte einen Dreckstag erwischt. Das Doppel war zwar knapp, aber so richtig kamen die beiden nie ins Spiel und auch etliche gute Bälle von Christoph reichten am Ende nicht. Trotzdem 2:1 nach Doppeln.

Es folgte eine fast perfekte erste Einzelrunde. Marc sehr konzentriert, Oli überragend gegen die Nummer 1 der Gäste, Christoph mit großem Kampf, Eric im Bulldozer-Modus und Rico spielerisch einfach überlegen. 5 Punkte aus 6 Spielen. Einzig Mark Domke verließ den Tisch als Verlierer. Zwischestand 7:2

Die zweite Einzelrunde brachte dann auch 5 Siege aus 6 Spielen. Endstand 12:3, überraschend deutlich, aber absolut verdient.

Damit ist man vorübergehend weg von den Abstiegsplätzen. In 2 Wochen geht es gegen den nächsten direkten Konkurrenten, TTV 2007 Dresden.

Spielbericht TTLive

 

DESIGN BY WEB-KOMP