Abschluss der Hinrunde für die beiden Mannschaften im Bezirk

Geschrieben von Torsten Kreße.

[2. Herren][3. Herren]

Im Bezirk fanden diese Woche drei Punktspiele statt – die Dritte spielte zwei Spiele und die Zweite hatte ein Spiel. Damit ist für beide Mannschaften die Hinrunde beendet und beide Mannschaften finden sich an einer der Leistung entsprechenden Tabellenpositionen wieder. Die zweite Mannschaft ist ohne Punktverlust klar auf Aufstiegskurs in die 1. Bezirksliga und die dritte Mannschaft mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis in der Tabellenmitte der Bezirksklasse wiederzufinden.

In chronologischer Reihenfolge:

Die dritte Mannschaft traf in einem verlegten Spiel am Montagabend auf den punktgleichen Gegner von Spielvereinigung Dresden-Löbtau. Die Gegner von Löbtau traten nur zu fünft an, weswegen schon leise Hoffnung aufkeimte, dass zumindest ein Punktgewinn möglich sei. Aber es kam anders als gedacht, denn Uwe Lißner verletzte sich im Eingangsdoppel, welches er zwar mit Benjamin Fuchs gewann, aber die folgenden Einsätze trat er verletzungsbedingt nicht an. Am Ende waren die drei kampflosen Punkte, das Eingangsdoppel sowie der Punkt von Benny und nach sehr starker Leistung auch die beiden Punkte von Lucas Garber zu wenig. Da Uwe im Doppel 1 aufgestellt war, ging das Entscheidungsdoppel verloren.

Aufstellung/Punkte für Radeburgs dritte Mannschaft (mit kampflosen): Benjamin Fuchs (1,5), Uwe Lißner (0,5), Lucas Garber (2), Torsten Kreße (0,5), Jonas Lubrich (1), Maja Adam (1,5)

Am Mittwoch Abend ging es dann für die Zweite auf dem Meißner Berg in Radeburg in einem ebenfalls verlegten Spiel gegen Saxonia Freiberg an die Tische. Hier war der Spielausgang um einiges klarer, denn vom Start weg dominierte die Heimmannschaft. Lediglich Johannes erwischte keinen so guten Tag und musste beide Einzel abgeben. Wiederum eine starke Leistung von Chrissi, der die Vorrunde ohne Spielverlust abschloss. In der Mitte überzeugten Thomas und trotz weniger Spielpraxis auch Markus. Im unteren Paarkreuz taten sich die beiden Ersatzspieler Lukas Garber und Torsten Kreße gegen die Ersatzspielerinnen aus der Sachsenliga-Mannschaft von Saxonia ziemlich schwer, konnten ihre Spiele aber ebenfalls gewinnen.

Aufstellung/Punkte für Radeburgs zweite Mannschaft: Christoph Rieß (2,5), Johannes Meinig (0,5), Markus Hoffmann (2,5), Thomas Fischer (2,5), Lucas Garber (2,5), Torsten Kreße (2,5)

Den Abschluss der Hinrunde für die Bezirksmannschaften bildete das Auswärtsspiel der dritten Mannschaft bei Systemhaus Dresden. Hier gab es allerdings eine herbe Enttäuschung, denn von Seiten der Stammmannschaft wurde nicht ein einziger Punkt beigetragen. Lediglich die beiden Ersatzspieler Sören Freyer und Maja Adam konnten jeweils ihre Einzel gewinnen, wovon allerdings drei erst im fünften Satz entschieden wurden. Die Leistung der Stammmannschaft war trotzdem gut, aber fünf verlorene Spiele im fünften Satz sind dann halt doch zu viel.

Aufstellung/Punkte für Radeburgs dritte Mannschaft: Uwe Lißner (0), Lucas Garber (0), Torsten Kreße (0), Jonas Lubrich (0), Sören Freyer (2), Maja Adam (2)

DESIGN BY WEB-KOMP