Schüler überzeugen in der Kreisliga

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Zum Heimspieltag empfingen die Radeburger Schülermannschaften die 2. und 3. Vertretung von TSV Blau-Weiß Gröditz. Für die 1. Schülermannschaft ging es darum sich weiter im oberen Tabellendrittel festzusetzen. Für die 2. Radeburger Mannschaft ging es darum allen Kindern Spielpraxis zu geben und vielleicht auch Erfolgserlebnisse zu verbuchen.

Rabu 1 - Gröditz 3

Klare Sache für die Radeburger gegen den Tabellenletzten. 10:0 und 30:1 Sätze

Für die Radeburger am Start: Lea Achtert, Moritz Domke, Nils Rohn

 

Rabu 2 - Gröditz 2

Ebenfalls eine klare Sache, aber in diesem Fall für die Gäste. 0:10 bei 1:30 Sätzen

Die Radeburger Aufstellung: Clemens Sommer, Tobias Auxel, Colin Wege

 

Beide Spiele nahmen ihren erwarteten Verlauf, wobei Clemens Sommer bei Rabu 2 noch am ehesten an einem Sieg schnupperte.

 

Rabu 2 - Gröditz 3

Jetzt galt es für die kleinen Radeburger gegen den Tabellenletzten den 2. Saisonsieg einzufahren. Und das taten Clemens Sommer, Johannes Demmler und Tobias Auxel sehr überzeugend. Lediglich 1 Spiel ging verloren. 9:1 Sieg bei 27:5 Sätzen. Viel wichtiger aber, dass Johannes und Tobias ihre ersten Siege in der Kreisliga Schüler einfahren konnten. Gerade Tobi hat sich damit für sein fleißiges Training belohnt. Clemens konnte seine Trainingsleistungen bestätigen und Selbstvertrauen sammeln. Johannes hatte bisher nur Feuerwehreinsätze in der Jugend (U19), weil dort Personalmangel war. Heute konnte endlich als Stammspieler bei den Schülern mitmachen und gewinnen.

 

Rabu 1 - Gröditz 2

Zum Abschluss des Punktspieltages das Spitzenspiel des Tages. Und es wurde spannend.

In den ersten 3 Einzeln konnten die Gastgeber 2 Siege verbuchen. Mit einer 2:1-Führung ging es also ins Doppel. Das wurde von Lea Achtert und Marcel Hanisch leider verloren. Ausgleich. 

Die 2. Einzelrunde brachte wieder 2 Siege von Lea Achtert und Marcel Hanisch. Moritz Domke verließ auch in der 2. Einzelrunde den Tisch als Verlierer. Aber trotzdem 4:3-Führung vor der letzten Einzelrunde. Marcel machte da zu Beginn ein ganz souveränes Spiel. Er gewann 3:0 und sicherte mit dem 5. Punkt schon mal das Unentschieden. An den beiden Nebentischen taten sich Lea und Moritz deutlich schwerer. Bei Lea ein wahrer Krimi. 11:13, 12:10, 14:16 und 11:3 waren die Satzergebnisse vor dem entscheidenden 5. Satz. Moritz lag schon 0:2 nach Sätzen zurück. Der Kopf hing nach den beiden schon verlorenen Spielen zuvor schon ziemlich tief. Ein Sieg aus beiden Spielen musste her, um das Spiel zu gewinnen. Moritz lag im 3. Satz schon wieder 9:5 hinten. Auszeit, nochmal Mut machen, nochmal Taktik besprechen. Mit Erfolg, 14:12 im 3. Satz. Danach liefe es. Die Sätze 4 und 5 konnte er klar für sich verbuchen und machte den Siegpunkt für die Radeburger. Am Nebentisch triumphierte auch Lea im 5. Satz, wieder knapp mit 13:11.

Am Ende also ein 7:3, was aber deutlich enger war, als es das Ergebnis ausdrückt.

Insgesamt also ein gelungenes Wochenende für die Radeburger Schülermannschaften. Erfreulich, dass nun fast alle nominierten Kinder schon Punktspielerfahrung haben und auch Erfolgserlebnisse verbuchen können.

Zum letzten Punktspieltag geht der Hinrunde geht es am 26.11. in Meißen gegen Einheit Meißen und TuS Coswig.

Spielbericht TTlive Rabu1-Gröditz2

Spielbericht TTLive Rabu1-Gröditz3

Spielbericht TTLive Rabu2-Gröditz2

Spielbericht TTLive Rabu2-Gröditz3

 

DESIGN BY WEB-KOMP