Bange Momente überstanden

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Am Samstag stieg das erste Heimspiel der noch jungen Landesliga-Saison für die 1. Mannschaft der Tischtennis-Herren aus Radeburg. Nach der bitteren Pleite am letzten Wochenende in Weißenberg war Wiedergutmachung angesagt. Zu Gast am Meißner Berg war der TTV 2007 Dresden. Bevor es jedoch los ging, galt es 2 bange Momente zu überstehen. Marc Schäfer hatte sich im Mittwochstraining verletzt und auch Mark Domke hatte die Woche über Schulterprobleme. Nach dem Einspielen war klar,  beide können spielen.

Als Vorsichtsmaßnahme wurden die Doppel trotzdem umgestellt, sodass als Doppel 1 Eric Laubert und Ronny Gursinsky ins Rennen gingen. Doppel 2 bildeten Marc Schäfer und Oliver Roßmann, Doppel 3 Mark Domke und Johannes Meinig. Und diese Entscheidung sollte sich als Glücksgriff erweisen. Alle 3 Doppel konnten gewonnen werden. 3:0 nach Doppel

Mit diesem Schwung ging es in die erste Einzelrunde. Von den ersten 5 Einzeln konnten 4 gewonnen werden. Besonders sehenswert dabei die Spiele von Marc Schäfer und Ronny Gursinsky, die klasse Leistungen zeigten. Es folgten jetzt jedoch der nächste bange Moment für die Radeburger. 4 Spiele in Folge gingen, teilweise sehr knapp, verloren. Zwischenstand 7:5 für die Hausherren. 2 Punkte fehlten zum Sieg als Ronny Gursinsky und Mark Domke an die Tische gingen. Es folgten 2 völlig unterschiedliche Spiele. Ronny beherrschte seinen Gegner nach Belieben und machte mit seinem 3:0 den 8. Punkt, der mindestens das unentschieden bedeutete, sicher. Am Nebentisch kam es zwischen Mark Domke und Robert Uhlemann zur Nervenschlacht. 4 Sätze total ausgeglichen, 2:2. Im 5. Satz konnte sich der Radeburger Kapitän in einen Rausch spielen. Er machte 8 Punkte in Folge und konnte den Satz, das Spiel und den Gesamtsieg der Mannschaft eintüten.

Unterm Strich ein 9:6-Sieg bei dem die anfängliche Dominanz im Doppel den Unterschied ausgemacht hat.

Punkte für Radeburg: Marc Schäfer (1,5), Eric Laubert (0,5), Oliver Roßmann (1,5), Ronny Gursinsky (2,5), Mark Domke (2,5), Johannes Meinig (0,5)

Spielbericht TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP