Die Kleinen sind klasse

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Die ersten Auswärtsspiele unserer beiden Schülermannschaften fanden am Samstag in Großenhain statt. Gegner für den kleinen TSV-Nachwuchs waren der TTV 73 Großenhain und SV Chemie Nünchritz. 

Für Rabu am Start:

Schüler1: Marcel Hanisch, Lea Achtert, Moritz Domke

Schüler2: Clemens Sommer, Nils Rohn, Colin Wege

In den ersten beiden Partien kam es zu den erwartet klaren Ergebnissen. Der TSV 1862 Radeburg I schlug den TTV 73 Großenhain mit 10:0. SV Chemie Nünchritz gewann gg die 2. Radeburger Vertretung mit 9:1. Den Ehrenpunkt holte Clemens Sommer. Auch Colin Wege hatte bei 2:0-Satzführung und 5:0 im Dritten einen Sieg vor Augen, musste such dann aber dich knapp geschlagen geben. Trotzdem super Leistung.

Die 2. Hälfte des Punktspiel-Tages bildeten 2 sehr spannende Spiele.

Die 1. Schülermannschaft besiegte die Nünchritzer mit 7:3. Am Ende war nur ein Nünchritzer für alle 3 nicht zu schlagen, wobei ihm Marcel Hanisch in einem sehenswerten Spiel alles abverlangte und nur knapp verlor. Gegen die anderen beiden Spieler vom Gastgeber wurden 6 Siege eingefahren und auch das Doppel ging an die Gäste. Marcel dabei spielerisch total überzeugend. Lea wie immer total abgezockt und Moritz mit großem Kampfgeist sowie ein paar tollen Spielzügen.

Das emotionale Highlight dann das Spiel der Zweiten gg Großenhain. Schon das Doppel war cool. Clemens gab dem Doppel Sicherheit und Colin überraschte den Gegner immer wieder mit seiner starken Vorhand. Der erste Punkt war da. Clemens konnte all seine 3 Spiele gewinnen. Ganz toll. Colin hatte sein Pulver scheinbar im Doppel verschossen. In den Einzeln gab es 3 Niederlagen. In Summe also 4:4. Die 2 Siege von Nils brachten den Radeburgern den Sieg. Beim Stand von 5:4 machte Nils sein bestes Spiel und holte mit dem 3:1-Erfolg den Siegpunkt für die kleinere Schülermannschaft. 

Bemerkenswert ist, das nur Marcel, Clemens Lea vom Alter her in diese Altersklasse gehören. Moritz, Nils und Colin sind erst 9 bzw. 8 Jahre alt und spielen teilweise gg 15-jährige. Die Großenhainer hatten heute eine ähnlich junge Mannschaft am Start. Schön, dass wir dieses Duell auf Augenhöhe für uns entscheiden konnten.

Glückwunsch an alle die dabei waren.

 

 

DESIGN BY WEB-KOMP