Coole Jungs

Geschrieben von Domke.

[Nachwuchs]

Erstmals seit mehreren Jahren nehmen wieder 4 Nachwuchsmannschaften am Spielbetrieb im Kreis Meißen teil.

Am ersten Punktspiel-Wochenende im Nachwuchs traten unsere beiden Jugendmannschaften (U19) gegen Einheit Meißen an.

Die erste Jugendmannschaft ist die letztjährige Schülermannschaft um Alex Göhler, Maximilian Kula und Domenik Mattner ergänzt von Matthis Geißler, der letztes Jahr aufgrund seines Alters schon bei den Männern eingesetzt wurde. Letzterer musste gegen die Meißner aufgrund einer Familienfeier passen und wurde durch Paul Alexander Wolf ersetzt.

Das Spiel war von vorn bis hinten eine klare Angelegenheit für die Gastgeber aus der Zillestadt. Lediglich ein Spiel ging verloren, was zu einem ungefährdeten 13:1-Sieg führte.

Im zweiten Spiel ging die zweite Jugendmannschaft der Radeburger an den Start. Angeführt vom einzigen Stammspieler Paul Alexander Wolf gingen 3 Spieler aus den Schülermannschaften an die Tische. Für Lea Achtert, Moritz Domke und Lukas Rießner sollte es darum gehen, Wettkampferfahrung zu sammeln und mal zu gucken, wo man so steht im Vergleich mit den Großen. Es sollte ganz anders kommen.

Die "Kleinen" zeigten eine ganz couragierte Leistung. Erste Überraschung schon im Doppel als Lukas und Moritz das Doppel 2 der Gäste ziemlich sicher schlagen konnten. 1:1 nach Doppeln

In den anschließenden 9 Einzeln (jeder gg jeden) zeigten Paul und Lea ihre spielerische Klasse und Sicherheit. Sie holten 4 von 6 möglichen Punkten. Moritz und Lukas sind zwar spielerisch noch nicht so weit wie ihre Mannschaftskollegen, aber wie gesagt, sie spielten mit Herz und vor allem Verstand. Beiden gelang zunächst ein Sieg gg die Nummer 4 der Gäste. Das allein ist schon eine kleine Sensation, aber mit diesen beiden Siegen hatten die Radeburger schon 7 Punkte und damit das Unentschieden sicher. Beim Stand von 7:6 ging die Radeburger Nummer 4 Lukas Rießner an den Tisch gegen die Meißner Nummer 2. Taktisch gut eingestellt brachte Lukas das Spiel sehr diszipliniert ins Ziel und sorgte für die nächste kleine Überraschung mit seinem Sieg.

Die Freude bei allen war groß, weil das den 8:6 Gesamtsieg für die Mannschaft bedeutete. Glückwunsch Jungs. Cool geblieben, kaum Aufregung gezeigt.

Punkte für Rabu J1: Göhler (3,5), Kula (3,5), Mattner (2,5), Wolf (3,5)

Punkte für Rabu J2: Wolf (2,0), Achtert (2,0), Domke (1,5), Rießner (2,5)

Spielbericht TTLive J1

Spielbericht TTLive J2

DESIGN BY WEB-KOMP