Magisches Jubiläum 50 Jahre Tischtennis

Geschrieben von Domke.

[Sonstiges]

Magie lag in der Luft zur Feier des 50-jährigen Jubiläums des Tischtennis in Radeburg. Es war ein bunter Abend mit vielen Gesprächen, gutem Essen, Musik, Ehrungen und eben Zauberei. Im Deutschen Haus zu Radeburg begingen die Radeburger Tischtennissportler ihr Jubiläum im Beisein vom TSV-Vorstand, Sponsoren und ehemaligen Spielern.

Es war ein toller Abend, der um 17 Uhr mit der Begrüßung des Abteilungsleiters Manfred Kleinichen und einem Glas Sekt gestartet wurde. Es folgten die Ansprache von Manfred, der einen historischen Abriss des Radeburger Tischtennis gab und auch auf viele Unwägbarkeiten zu Beginn hinwies. Natürlich wurde in Erinnerungen geschwelgt und große Erfolge gewürdigt. Aber auch denen, die nicht mehr unter uns sein konnten und große Verdienste für den Verein haben, wurde gedacht und gedankt. Es folgten Ehrungen für verdiente Sportler und Funktionäre.

Hervorzuheben dabei die Auszeichnung für unseren Manni, der für seine Verdienste die höchste Auszeichnung des Landes Sachsen im Tischtennis erhielt. Im gesetzten Alter wird sich Manni in Zukunft aus der ersten Reihe zurückziehen. Die Nachfolge ist geregelt und er wird der Leitung trotzdem erhalten bleiben. Die Zukunft lässt hoffen, wenn die Saat in der Nachwuchsarbeit irgendwann aufgeht.

      

Mit der Ansprache und den Ehrungen war der offizielle Teil abgehakt. Es folgte der gemütliche Teil, der natürlich mit dem Essen begann. Vielen Dank an das Team vom Deutschen Haus für den reibungslosen Ablauf und das leckere Essen.

  

Und dann wurde es magisch. Florian Steinborn verzauberte die Anwesenden mit seiner Zaubershow, sorgte für super Unterhaltung und hinterließ den ein oder anderen staunenden Gast. Nach seiner Vorführung, in der immer Zuschauer eingebunden wurden, ging er noch von Tisch zu Tisch und stiftete weitere Verwirrung und ungläubige Gesichter. Vielen Dank an Magret Kleinichen für diese gute Empfehlung.

  

Abgerundet wurde der Abend mit der musikalischen Umrahmung vom Radeburger DJ Hannes zu dessen Tönen dann auch das Tanzbein geschwungen wurde. Es war ein rundrum gelungener Abend, der uns freudig auf die nächsten 10 Jahre blicken lässt.

Nicht vergessen möchten wir, unseren Sponsoren zu Danken. Zu Gast waren die Familie Gursinsky und Iris Dietze als Vertreterin der Sparkasse, die uns beide seit Jahren unterstützen. Vielen Dank dafür und weiterhin auf gute Partnerschaft.

DESIGN BY WEB-KOMP