Ordentliches Spiel - trotzdem verloren

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Zum vorletzten Saisonspiel empfingen die Radeburger die Dresdner Vertretung vom SV Motor Mickten. Die Zillestädter mussten auf Marc Schäfer und Dirk Laubert verzichten. Die Suche nach Ersatzspielern gestaltete sich sehr schwierig, da auch die 2. Mannschaft am Samstag in Burgstädt ein extrem wichtiges Spiel hatte. Auch dort herrschte schon coronabedingt höchster Notstand. Am Ende konnten Andreas Roßmann (4. Mannschaft) und Lothar Punzl (5. Mannschaft) die Lücken in der Ersten schließen. Vielen Dank dafür.

Auch die Gäste aus Dresden mussten 2 Stammspieler ersetzen. Da waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Auch in der Tabelle ist man dicht nebeneinander, sodass ein spannendes Spiel erwartet werden konnte. Und das war es dann auch über weite Strecken.

In den Doppeln setzten sich zunächst die Spitzendoppel beider Teams durch. Im Duell der 3. Doppel dominierten die Dresdner das Spiel deutlich und brachten die Gäste mit 2:1 in Führung.

Im oberen Paarkreuz hatte Eric Laubert einen Sahnetag erwischt. Seinem alten Weggefährten aus Bannewitz Martin Pfleger ließ Eric kaum Luft zum atmen. Immer wieder attackierte er den Aufschlag seines Gegners. Auch im Spiel war er deutlich aggressiver, sodass seinem Gegenüber nur die passive Rolle blieb. Die bestand aber heute oft nur aus Ball holen. Starker Sieg von Eric. Am Nebentisch tat sich Ronny Gursinsky deutlich schwerer, kam nie richtig in sein Spiel und musste nach 3 Sätzen seinem Gegner gratulieren.

Die Mitte um Rico Eißmann und Mark Domke spielten stark und brachten die Radeburger erstmals mit 4:3 in Führung. In den Duellen der Ersatzspieler war zwar kein riesen Unterschied zu sehen, aber immerhin so deutlich, dass beide Spiele an Motor Mickten gingen, obwohl sich die Radeburger achtbar geschlagen hatten. 4:5 nach der ersten Einzelrunde

Die zweite Einzelrunde begann wieder mit einer Punkteteilung im oberen Paarkreuz. Eric Laubert zeigte auch in seinem 2. Spiel ein top Leistung sowohl taktisch als auch spielerisch. Rico und Mark hatten sich nun im mittleren Paarkreuz wieder zum Ziel gesetzt, die Führung zurückzuholen. Mark spielte sich phasenweise in einen Rausch und konnte mit seinem Sieg den Ausgleich holen. Rico kam mit der Spielweise seines Gegners überhaupt nicht zurecht. Alle Mühe und taktische Umstellungen fruchteten nicht. 6:7-Rückstand vor den letzten beiden Einzeln.

Auch da bewiesen die Gäste, dass sie einen Hauch mehr Qualität hatten als die Radeburger und tüteten den 9:6-Auswärtssieg für die Dresdner ein.

Punkte für Radeburg:

Eric Laubert (2,5), Ronny Gursinsky (0,5), Rico Eißmann (1,0), Mark Domke (2,0)

Spielbericht TTLive

 

DESIGN BY WEB-KOMP