Tabellenführer gestürzt

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Zum Heimspiel am Meißner Berg erwarteten die Tischtennis-Herren vom TSV 1862 Radeburg die Gäste vom TTC Pulsnitz 69. Die junge Mannschaft aus Ostsachsen ist als Aufsteiger mit 3 Siegen erstaunlich gut in die Saison gestartet und führte die Tabelle der Landesliga an.

Für die Pulsnitzer war es ein Doppelspieltag. Ehe es am Abend nach Radeburg ging, kam es vorher zum Duell mit dem aktuellen Tabellenzweiten aus Kubschütz. In beiden Spielen musste auf die Nummer 1 Falk Stuhlmacher verzichtet werden. Ihm fehlte nach Kontakt mit einem Corona-Infizierten ein gültiger Negativtest, der nicht rechtzeitig von der Behörde bereitgestellt wurde.

Die Radeburger mussten auch auf einen Stammspieler verzichten. Ronny Gursinsky fehlte aus beruflichen Gründen und wurde durch Christoph Rieß ersetzt.

Nach der Niederlage in Kubschütz trafen die Pulsnitzer ziemlich geknickt in Radeburg ein. Und diese Situation nutzen die Radeburger eiskalt. Von den ersten 10 Spielen gaben die Gastgeber lediglich 2 ab und führten 8:2. Rechnet man das vorgezogene 2. Einzel von Christoph Rieß dazu, stand es schon 9:2 und der Heimsieg war überraschend deutlich eingetütet. In den verbleibenden 4 Einzeln gab es dann noch 3 Siege für die Gäste und verletzungsbedingt einen kampflosen Punkt für die Radeburger.

Endstand 10:5

Punkte für Radeburg

Schäfer (2,5); Laubert, E. (0,5); Eißmann (1,0); Domke (1,5); Laubert, D. (2,5); Rieß (2,0)

Spielbericht TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP