Ohne Glanz zum 2. Auswärtssieg

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Zweites Auswärtsspiel in der Landesliga für die Radeburger Tischtennis-Cracks in Dresden beim Aufsteiger vom TTV 2007. Die Gastgeber hatten sich in neuer Halle viel vorgenommen. Für Radeburg galt es die nächsten Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Die Doppel liefen nicht gut für die Radeburger. Nur ein Sieg vom Spitzendoppel Schäfer/Laubert. 1:2 Rückstand

Marc Schäfer und Eric Laubert im oberen Paarkreuz sind aktuell in einer super Verfassung. Marc gewann mit Routine und Taktik sicher. Eric attackierte 5 Sätze lang unbeirrt den guten Aufschlag seines Kontrahenten. Bei eigenem Aufschlag ist er aktuell sowieso kaum zu verteidigen. Er konnte den Spitzenspieler vom TTV knapp besiegen. Radeburg also 3:2 in Führung.

In der Mitte lief es für Ronny Gursinsky und Rico Eißmann weniger gut. Rico könnte eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen und Ronny verlor gegen den ehemaligen Teamkollegen Tim Roßmann.

Die Punkteteilung im 3. Paarkreuz brachte den 4:5-Rückstand zur Halbzeit.

Auf das obere Paarkreuz war wieder Verlass. 2 Siege brachten erneut die Führung für die Radeburger. 

In der Mitte konnte Ronny Gursinsky mit einem Sieg die Führung behaupten. Neuling Rico Eißmann braucht noch Zeit, um sich in der Landesliga zurecht zu finden.

7:6 vor den letzten beiden Einzel. Kapitän Mark Domke mit brutaler Konsequenz und seiner besten Saisonleistung gewann klar 3:0. Ein Sieg fehlte zum Sieg. Dirk Laubert spielte sicher nicht überragend, aber nach zuletzt knappen Niederlagen konnte, erkämpfte er sich dieses Mal einen knappen Sieg. Der Siegpunkt war geschafft und die Freude groß.

So kann es weitergehen.

Spielbericht TTLive

Die Punkte für Radeburg:

Schäfer (2,5); Laubert, E. (2,5); Gursinsky (1,0); Domke (2,0), Laubert, D. (1,0)

DESIGN BY WEB-KOMP