Bittere Auswärtsniederlage für die Erste

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Zum Gastspiel beim langjährigen Rivalen von der SG Lückersdorf-Gelenau traten die Radeburger Herren der 1. Mannschaft in Bestbesetzung an. Im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten sollte der 1. Auswärtssieg der Saison her. Dass das sehr schwierig werden würde, zeigte sich schon, als die Radeburger die Halle betraten. Im Vormittagsspiel hatten die Gelenauer eben den Tabellendritten von Elbe Dresden mit 11:4 aus der Halle geschossen.

Doch der Start für die Gäste in den Doppeln verlief vielversprechend. Doppel 1 und 3 wurden souverän mit 3:0 gewonnen. Im Doppel 2 hatten Ronny Gursinsky und Mark Domke eine Überraschung auf dem Schläger. 2:1-Satzführung und 7:3 im vierten Satz reichten aber leider nicht gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. 2:1 nach Doppeln 

Die erste Einzelrunde lief ernüchternd. Lediglich 2 Siege von Marc Schäfer und Mark Domke. Ärgerlich dabei die beiden knappen Niederlagen im mittleren Paarkreuz. 4:5 nach der ersten Einzelrunde 

Die zweite Einzelrunde begann mit 2 weiteren Niederlagen im oberen Paarkreuz. 4:7 und kaum noch Hoffnung auf einen Auswärtssieg. Aber die Radeburger kämpften. Zunächst stellte das mittlere Paarkreuz um Eric Laubert und Tim Roßmann mit 2 Siegen den Anschluss zum 6:7 her. 

Im unteren Paarkreuz sollte wenigstens 1 Sieg her, um wenigstens das Entscheidungsdoppel und damit eine mögliche Punkteteilung zu erreichen. Dirk Laubert gelang der erhoffte Sieg nicht. Knappe 5-Satz-Niederlage gegen die Nachwuchshoffnung der Gelenauer. Mark Domke hatte in seinem Einzel zunächst riesige Probleme mit dem Aufschlag seines Kontrahenten. 0:2-Satzrückstand und 3:8 im dritten Satz. Eine Auszeit brachte den Aufschwung. Der Radeburger holte sich den 3. und 4. Satz und lag im finalen 5. Satz schon 8:4 in Front, als die Gastgeber ihre Auszeit nahmen. Und das Spiel aus dem 3. Satz wiederholte sich, leider zu Ungunsten von Mark Domke. Niederlage und damit 6:9 verloren. 

Die Tabellensituation wird für die Radeburger immer bedrohlicher. In den nächsten Spielen gegen Krauschwitz, Elbe 2 und Großnaundorf müssen unbedingt Punkte her, um die Abstiegsränge zu verlassen bzw. mindestens den Relegationsplatz zu sichern. 

Punkte für Radeburg:

Schäfer 1,5   Laubert, E. 1,5   Roßmann 1,5   Laubert D. 0,5   Domke 1,0

Spielbericht TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP