Zweite schlägt Top3-Team

Geschrieben von Domke.

[2. Herren]

Nach 6 gespielten Spielen in der 1. Bezirksliga steht die 2. Mannschaft der Radeburger Tischtennis-Herren im gesicherten Mittelfeld. Aus den letzten 3 Spielen sollten unbedingt noch 2 Punkte her. In Bestbesetzung ging es gegen den Tabellendritten aus Dipoldiswalde. In der Vergangenheit eher nicht der Lieblingsgegner der Radeburger.

In den Doppeln setzen sich zunächst die Spitzendoppel beider Mannschaften knapp in fünf Sätzen durch. Das 3. Doppel verlief zunächst total einseitig. Mark Domke und Christoph Rieß mit einer starken Leistung zur 2:0-Satzführung und einer 7:2-Führung im dritten Satz. Nach der Auszeit der Gäste riss zunächst der Faden. Erst Mitte des vierten Satzes fanden die beiden zu ihrem druckvollen Spiel zurück und holten den Sieg zur 2:1 Führung nach Doppel. Schon hier wurde deutlich, dass für die Radeburger was drin war, zumal schon im Doppel alle sehr gut gespielt haben.

Rico Eißmann unterstrich diesen Eindruck bei seinem ganz starken Sieg gegen Kummer (3:0). Markus Hoffmann musste sich trotz gutem Spiel gegen die Nummer 1 der Dipoldiswalder geschlagen geben. Mark Domke machte im Anschluss sein bestes Spiel in dieser Saison und kam zu einem klaren 3:0 gegen Felix. Es ging weiter hin und her. Die Gäste konterten mit einem Sieg gegen Thomas Fischer. Zwischenstand 4:3. Zum Abschluss der ersten Einzelrunden lieferten Benny Fuchs und Christoph Rieß je einen Sieg zur 6:3 Halbzeitführung.

Zu Beginn der zweiten Einzelrunde war der Spitzenmann der Gäste Eifler auch zu stark für Rico Eißmann. Aber Markus Hoffmann stellte mit einer sehr überzeugenden Leistung den alten Abstand wieder her. In der Mitte kamen Mark Domke und Thomas Fischer mit dem Spiel ihrer Gegner nur schlecht zurecht und mussten den Gästen zum Sieg gratulieren. Die Dipoldiswalder waren also auf 7:6 wieder dran. Bei noch 2 verbleibenden Einzeln lag ein Entscheidungsdoppel in der Luft.

Unser 3. Paarkreuz sollte an diesem Tag aber den Unterschied ausmachen. Christoph Rieß, bisher ungeschlagen, hatte zwar in beiden Einzel deutlich mehr Probleme als erwartet, aber er gewann trotzdem. Und Benny Fuchs feierte nach 8 Niederlagen aus den letzten 9 Spielen seine Wiederauferstehung. Er gewann nicht nur sein erstes, sondern auch sein zweites Einzel und sicherte den 9:6-Heimsieg.

Ein Achtungserfolg gegen eine Mannschaft aus den Top3 der Bezirksliga.

Punkte für Radeburg:

Eißmann (1), Hoffmann (1,5), Domke (1,5), Fischer (0,5), Fuchs (2), Rieß (2,5)

Spielbericht TTLive

 

DESIGN BY WEB-KOMP