Endlich der erste Sieg

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Nach 4 Niederlagen aus den ersten 4 spielen in der Landesliga wollten die Radeburger Tischtennis-Herren im Heimspiel gegen Motor Mickten endlich den 1. Sieg feiern. Die Voraussetzungen dafür waren gut, denn erstmalig stand die Bestbesetzung zur Verfügung. Und das sollte sich auszahlen.

Schon die Doppel liefen wie aus einem Guss. Alle Doppel konnten gewonnen werden und mit 3:0 im Rücken ging es in die erste Einzelrunde. Die verlief ausgeglichen. Marc Schäfer, Marcel Mainka und Tim Roßmann hielten die Vorsprung. 6:3 nach der ersten Einzelrunde

Die zweite Einzelrunde startete mit eine Galavorstellung von Marc Schäfer. Mit 3:0 fegte er Tobias Thiel, einer der besten Spieler in der Landesliga, vom Tisch. Auch Ronny Gursinsky holte am Nachbartisch einen Sieg. Bei 8:3 war der Sieg nun zum Greifen nahe. Eric Laubert machte den Deckel drauf und holte den Siegpunkt.

Am Ende steht mit 11:4 endlich der erste Saisonsieg. So muss es weitergehen, um den Anschluss an die direkten Konkurrenten nicht zu verlieren.

 

DESIGN BY WEB-KOMP