TT-Live 14 Tage Rückschau

Datum Zeit Staffel Heimteam   Gastteam Ergebnis
Fr, 08.11.2019 19:30 5. Stadtklasse, Staffel 1 TTV System-Haus DD 5 -8. Herren 14 : 1
Fr, 08.11.2019 19:30 3. Stadtklasse, Staffel 1 7. Herren -TSV PACTEC Dresden 6 8 : 8
Fr, 08.11.2019 19:30 Stadtliga TTC Elbe Dresden 8 -4. Herren 13 : 2
Sa, 09.11.2019 18:00 1. Bezirksliga - Herren 2. Herren -Post Dippoldiswalde 9 : 6
So, 10.11.2019 11:00 2. Bezirksliga - Herren - Staffel 1 3. Herren -SC Riesa 9 : 6
Di, 12.11.2019 19:30 Stadtliga 4. Herren -TTV BW Zschachwitz 2 14 : 1
Di, 12.11.2019 19:30 2. Stadtklasse, Staffel 1 6. Herren -ESV Dresden 9 : 6
Do, 14.11.2019 19:30 5. Stadtklasse, Staffel 1 Sportfreunde Dresden 5 -8. Herren 14 : 1
Fr, 15.11.2019 19:30 1. Stadtklasse, Staffel 2 5. Herren -Sportfreunde Dresden 2 8 : 8
Sa, 16.11.2019 10:00 Landesliga Damen, Staffel 1 1. Damen -SG Lückersdorf-Gel. 2 : 8
Sa, 16.11.2019 18:00 1. Bezirksliga - Herren TSV Graupa -2. Herren 4 : 11
Mo, 18.11.2019 19:30 1. Stadtklasse, Staffel 2 5. Herren -SG Weißig 9 : 7

Keine Punkte aus Ostsachsen

Geschrieben von Domke.

[1. Herren]

Nach dem verpatzten Saisonstart mit 2 Niederlagen aus den ersten Spielen sollten bei der Auswärtsreise nach Ostsachsen zum SV Stahl Krauschwitz und zum MSV Bautzen 04 die ersten Punkte eingefahren werden. Die Vorzeichen waren allerdings nicht so wahnsinnig gut. Wieder kämpften wir mit Personalsorgen. Ohne Nummer 1 und 2 sowie mit einem krankheitsbedingt geschwächten Eric Laubert ging es auf die lange Reise.

 

In Krauschwitz angekommen, stellten wir fest, dass auch der Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten kann. Die Nr. 2 fehlte komplett und die Nr. 3 war zwar aufgestellt, konnte verletzungsbedingt aber nicht spielen. Vielleicht ging ja doch was. Aber diese Chance verpatzten wir quasi schon in den Doppeln. Alle 3 Doppel gingen weg. 0:3

Aber aufgeben wollten wir natürlich auch nicht und so kämpften wir uns in der ersten Einzelrunde bis auf 3:5 ran. Routinier Mark Domke konnte in einem knappen Spiel den Anschluss auf 4:5 leider nicht herstellen. Beim Stand von 4:7 holte der an diesem Tag beste Mann, Tim Roßmann, den 5. Punkt. Dirk Laubert und Mark Domke kämpften parallel über 5 Sätze. Mark gewann knapp und auf einmal hatten die Radeburger die Chance auszugleichen. Aber Dirk scheiterte leider knapp im entscheidenden Satz. Im letzten Spiel des Tages musste sich Ersatzmann Thomas Fischer klar geschlagen geben und die 6:9-Niederlage war besiegelt.

Spielbericht TTLive Krauschwitz

Beim Spiel in Bautzen war von vornherein klar, dass es sehr schwer würde, Zählbares mitzunehmen, zumal die Gastgeber in Bestbesetzung antreten konnten. In den Doppeln konnten Eric Laubert und Mark Domke ein Highlight liefern und das Spitzendoppel der Bautzener besiegen. Aber das sollte es dann auch schon gewesen sein mit Punkten auf der Anzeigetafel. Trotz einiger sehenswerter Spiele, z.B. vom Tim Roßmann und Dirk Laubert, mussten wir die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. 1:14-Klatsche

Spielbericht TTLive Bautzen

Nach 0:8 Punkten aus den ersten 4 Spielen sind wir als Sachsenliga-Absteiger direkt im Abstiegskampf der Landesliga angekommen. Glücklicherweise entspannt sich die Personalsituation ab dem kommenden Wochenende. Am Samstag geht es im Heimspiel gegen Motor Mickten Dresden. 

DESIGN BY WEB-KOMP