Wie ein Absteiger

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren] 

Dass es für die Tischtennis-Herren des TSV 1862 Radeburg nach dem Abgang von Spitzenspieler Bogdan Szandala eine schwierige Saison werden würde, war von vornherein klar. Trotzdem wollten eit uns so teuer wie möglich verkaufen. In den ersten Spielen der aktuellen Saison gelang das phasenweise ganz ordentlich. Am Wochende machten wir uns auf den Weg zu den Auswärtsspielen in Burgstädt und Zwickau. 

Es wurde zum Tiefpunkt der aktuellen Sachsenliga-Saison. Es hagelte zwei 14:1-Niederlagen. Einzig erfreulich dabei die beiden gewonnenen Spiele von Eric Laubert und Marc Schäfer. Ansonsten war wir weit weg von der Musik. Die wenigen knappen Spiele über 5 Sätze wurden verloren. Viel bedenklicher ist, dass es reihenweise klare Niederlagen gab. Klar, bei aktuell so vielen Niederlagen strotzen wir nicht vor Selbstvertrauen, aber wir müssen zusehen, dass wir immer den maximalen Willen, ein Spiel zu gewinnen, an den Tisch bringen. Das darf uns, wie auch den Spaß und die Lust am Tischtennis, nicht verloren gehen. 

Der Klassenerhalt ist, auch bedingt durch die Ergebnisse der direkten Konkurrenten, jetzt schon in weiter Ferne. Dennoch dürfen wir den Glauben an gute Spiele nicht verlieren, sonst wird aus einer sehr schwierigen Saison ein Himmelfahrtskommando.

Spielbericht Burgstädt TTLive

Spielbericht Zwickau TTLive

 

 

 

DESIGN BY WEB-KOMP