Auftakt der Rückrunde

Geschrieben von 2.Herren.

[2. Herren]

Es ging zu den Sportfreunden nach Mickten. Die Mannschaft in neuer Aufstellung. Für die Rückrunde ist Tim Roßmann in die Mannschaft gekommen. Thomas wechselte in die 3. Mannschaft.

An dieser Stelle ein Dank an Thomas für die gebrachten Leistungen in der Vorrunde. Und Thomas ließ es sich nicht nehmen, den Rückrundenstart zu begleiten.

Zum Auftakt je ein Sieg im Doppel für Markus/Tim und Rico/Christoph: sie haben in 5 Sätzen den Sieg eingefahren. Christian/Alexander konnten nicht nachziehen. Das zeigte, dass die Sportfreunde aus Mickten eine Revanche für die Vorrunde wollten.

Tim in der Rückrunde die Nr.2

Das erste Einzel musste er gegen Philipp Schulz spielen. Der erste Satz war ausgeglichen und 12 : 10 wurde gewonnen. Die Sätze 2 und 3 konnte Tim deutlich mit 11 : 8 für sich entscheiden.

Das war der endgültige Startschuss für einen Sieg und eine erfolgreiche Rückrunde.

Markus 3 Satz-Sieg konnte kaum deutlicher ausfallen. Siege von Christian und Alexander brachten einen deutlichen Vorsprung. Rico im 3. Satz mit einem klaren Sieg von 11:2 konnte seine Überlegenheit im 4. und 5. Satz nicht wiederholen. Christoph musste sich in drei Sätzen dem starken Angriffsspieler Niko geschlagen geben.

In der 2. Runde war nach den Siegen von Markus, Tim und Christian der Sieg von 9:6 sichergestellt.

Ergebnis:       Markus 2,5 P. / Tim 2,5 P. / Christian 2,0 P. / Rico 0,5 P. / Christoph 0,5 P. / Alexander 1,0 P.

Am 13.01.2017 gilt es in Graupa, weiter an Boden gut zu machen.

Spielbericht TTLive

 

DESIGN BY WEB-KOMP