Knapp daneben ist leider auch vorbei

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Zum Doppelheimspieltag empfingen die Radeburger Herren von der 1. Mannschaft die Gäste vom TTC Holzhausen II und den TTV Burgstädt. Beide Teams gehören in der "Zweiklassengesellschaft" Sachsenliga zur oberen Hälfte und der TTV Burgstädt auch zum Kreis der Aufstiegsfavoriten. Dennoch konnten die RAdeburger in der Vergangenheit den Favoriten immer mal ein Bein stellen und einige Punkte stehlen.

 

Im Nachmittagsspiel starteten die Radeburger gegen den TTC Holzhausen II in den Doppeln gut. 2:1-Führung durch Siege von Doppel 1 und 2. Im Doppel 3 konnte nicht wie gewohnt Dirk Laubert aufschlagen. Er fiel leider verletzt aus. Für ihn an der Seite von Mark Domke war Markus Hoffmann am Start.

Die erste Einzelrunde lief für die Hausherren nahezu optimal. Siege von Bogdan Szandala, Eric Laubert und Ronny Gursinsky brachten die Radeburger mit 5:2 in Front. Als dann auch noch Mark Domke in der Verlängerung des fünften Satzes sein Spiel für sich entscheiden konnte, war zum einen eine klasse Stimmung in der Halle und man machte sich Hoffnungen auf einen Punktgewinn.

Es folgten allerdings 7 Niederlagen in Folge. Und nur in einem dieser 7 Spiele waren die Radeburger nahe am Sieg. Kapitän Ronny Gursinsky musste sich allerdings dem oberligaerfahrenen Spieler aus Leipzig knapp geschlagen geben.

Am Ende eine 6:9-Niederlage, mit dem bitteren Beigeschmack, dass zumindest ein Unentschieden möglich gewesen wäre.

Spielbericht TTLive

Im Abendspiel gegen den TTV Burgstädt waren leider schnell die Fronten geklärt. Nach 1:2-Rückstand aus den Doppeln verlief auch die erste Einzelrunde zugunsten der Gäste. Lediglich Bogdan Szandala und Ronny Gursinsky konnten für die Radeburger punkten. 3:6 nach der ersten Einzelrunde

In der zweiten Einzelrunde konnten die Gastgeber die Niederlage nur noch in Grenzen halten. 3 bemerkenswert klare Siege durch Marc Schäfer, Ronny Gursinsky und Mark Domke standen 2 klare Niederlagen gegenüber. Aber auch in diesem Spiel hatten die Radeburger ihre Chance als Eric Laubert sich nach 0:2-Satzrückstand in den Entscheidungssatz kämpfte. Dort musste er sich unglücklich mit 10:12 geschlagen geben und die Chance auf das Entscheidungsdoppel war wie im Spiel am Nachmittag dahin.

Also auch hier leider nur mal kurz an der Sensation geschnuppert. 6:9-Niederlage

P.S. Aufgrund der Verletzung von Dirk Laubert feierte in diesem Spiel Lothar Punzl aus der 5. Mannschaft sein Debüt in der Sachsenliga.

Spielbericht TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP