5. Herren bleibt weiter ungeschlagen

Geschrieben von Jürgen Freyer.

[5. Herren]

5. Herren – 1.Kreisksklasse

TTV Dresden 2007  5.  -  TSV 1862 Radeburg   5.          8 : 8

Die  5.Mannschaft musste auch im 2.Spiel mit Aufstellungsproblemen kämpfen. Gunter Gommlich (Nr. 1) und Norbert Mikitiuk standen nicht zur Verfügung.

Uwe Weiß (6.Mannschaft) und Nicole Venus (Damen) schlossen die Lücken.

Während die Mannschaft im letzten Spiel noch durch 4 Siege in den Doppeln glänzte, waren die Doppel in diesem Spiel der Schwachpunkt.

Das 1. Doppel Freyer/Pfeiffer enttäuschte (klar 0:3) und auch Doppel 2 (Fabig/Venus) hatte wenig Chancen. Zum Glück konnten Punzl/Weiß im 3.Doppel nach 0:2 Rückstand das Spiel noch drehen und damit den 1. Punkt in diesem Spiel holen. (1:2 nach den Doppeln). In der ersten Einzelrunde setzten sich Fabig, Freyer, Pfeiffer und Weiß klar durch, so dass zu diesem Zeitpunkt eine 5:4 Führung für Radeburg stand. Nicole verlor knapp im 5.Satz und Uwe gewann im 5.Satz.

Durch Siege von Punzl und Freyer wurden 2 weitere Punkte geholt (Stand 7:6).

Nicole gewann ihr Spiel sicher (8.Punkt), aber Uwe Weiß musste sich nach spannendem Spiel im 5.Satz geschlagen geben. Radeburg führte 8:7 und es kam zum Entscheidungsdoppel. Hier zeigte sich unser 1. Doppel Freyer/Pfeiffer stark verbessert und holte eine 2:0 Führung heraus. Der Gegner zog aber alle Register und die Nummer 1, Do Nguyen, ist ein starker Mann. Das Spiel wurde noch gedreht und die Dresdner erreichten an diesem Abend das verdiente, leistungsgerechte Unentschieden. 

Damit bleibt die Radeburger 5.Mannschaft weiterhin ungeschlagen. 

Einzel: Fabig (1), Punzl (1), Jürgen Freyer (2),Pfeiffer (1),Uwe Weiß (Ers./1),Nicole Venus (Ers./1)

Doppel: Freyer/Pfeiffer (0), Fabig/Venus (0), Punzl/Weiß (1)  

DESIGN BY WEB-KOMP