5. Herren startet mit knappen Auswärtssieg in die neue Saison

Geschrieben von Jürgen Freyer.

[5. Herren]

5. Herren – 1.Kreisksklasse

SV Motor Loschwitz 2.  -  TSV 1862 Radeburg   5.          7 : 9

Die  5. Mannschaft musste mit einigen Problemen zum ersten Spiel der neuen Saison anreisen. Unsere Nr. 1 – Gunter Gommlich ist derzeit angeschlagen (Rippenprellung) und musste die Einzel kampflos abgeben. Als Ersatz für Position 6 wurde Heide Fischer angeheuert.

Der Auftakt verlief mit 3 Doppel-Siegen optimal (3:0 Führung). Einen Big-Point landeten hier Gunter und Heidi mit einem sicheren Sieg gegen das 1. Doppel des Gegners. Gunter stellte sich hier hervorragend in den Dienst der Mannschaft.

Leider wurde dieser schöne Vorsprung dann zu schnell abgegeben. Gunar machte eine gutes Spiel und verlor knapp im Fünften, Gunter (kampflos) und Joachim klar mit 0:3 brachten den schnellen Ausgleich 3:3. Erst Jürgen und Norbert (beide hatten einige Probleme) konnten unsere Mannschaft durch jeweils 3:2 Sieg wieder in das Spiel bringen (5:4 Führung nach der ersten Einzelrunde).

Dann verlief alles ziemlich ausgeglichen. Die 2. Einzelrunde brachte 2 sichere 3:0 Siege durch Jürgen und Norbert (7:7).  Heidi hatte es nun in der Hand die Führung vor dem Entscheidungsdoppel zu holen. Und sie schaffte es in beeindruckender, kämpferischer Weise. Durch ihr sicheres Spiel raubte sie dem Gegner den letzten Nerv. Im Entscheidungsdoppel ließen dann Jürgen und Joachim wenig anbrennen.

Nach einem klaren Sieg im 1.Satz konnte eine 4 Punkte Rückstand im 2.Satz noch gedreht werden. Das war dann der Knackpunkt. 

So reichte es am Ende zu einem glücklichen, aber verdienten, knappen Sieg. 

Einzel:Gommlich (0),Fabig (0), Jürgen Freyer (2),Pfeiffer (0),Mikitiuk (2),Heidi Fischer (Ers./1)

Doppel: Freyer/Pfeiffer (2), Gommlich/Heidi Fischer (1), Fabig/Mikitiuk (1)  

DESIGN BY WEB-KOMP