4. Mannschaft spielt auch im nächsten Jahr Stadtliga

Geschrieben von Torsten Kreße.

[4. Herren]

Die letzten beiden Saisonspiele musste die vierte Mannschaft wieder einmal stark auf den Einsatzwillen der Ersatzspieler zählen. Dem Mannschaftleiter ist in der Rückrunde dabei das Kunststück geglückt, dass sich kein Spieler aus einer unteren Mannschaft festgespielt hat, obwohl die Quote der Ersatzspieler bei über einem Ersatzspieler je Spiel lag. Das hatte aber den eklatanten Nachteil, dass die Doppel ständig durchgetauscht werden mussten. Wir brachten es immerhin auf 26 verschiedene Doppelpaarungen (zum Vergleich: bei der ersten Mannschaft noch 13 verschiedene Doppel, bei der zweiten Mannschaft nur acht). Den einen oder anderen Punkt hätten wir - bei konstanten Doppelbesetzungen - sicher noch geholt.

Den Klassenerhalt hat die vierte Mannschaft mit dem Punkt aus dem Heimspiel gegen SV Gymnasium DKS klar gemacht. Siehe Spielbericht: Klick mich!

Im letzten Spiel schafften wir mit drei Ersatzleuten ein beachtliches 6:9 beim TSV PACTEC 3. Siehe Spielbericht: Klick mich!

Aktivster Spieler in dieser Saison war Achim Pfeiffer, der nur das letzte Punktspiel verpasste. Vielen Dank an die Ersatzspieler: Gunar Fabig, Andreas Roßmann, Jürgen Freyer (für die Rückrunde), Heiko Kolbeckel, Gunter Gommlich, Philipp Kleinichen, Norbert Mikitiuk, Sören Freyer und Uwe Weiß (Reihenfolge nach Mannschaftsmeldebogen).

Hier eine Gesamtzusammenfassung der Saison: Klick mich!

DESIGN BY WEB-KOMP