(In der Form) nicht sachsenligatauglich

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Zum Abstiegsgipfel erwarteten die Radeburger am Samstag die Gäste vom TSV Penig. Beide Mannschaften im Abstiegskampf und gerade Penig nach 2 Siegen am vergangenen Wochenende wieder voll im Geschäft. Auch die Gastgeber hatten sich viel vorgenommen. Mit einem Sieg wäre ein ordentlicher Schritt Richtung Klassenerhalt getan. Da die Gäste auf ihre Nummer 1 verzichten mussten, standen eigentlich alle Zeichen auf Sieg. 

Durch das fehlen von Tom Gerbig auf Peniger Seite veränderten sich die Doppelaufstellungen. Die Radeburger stellten ebenfalls um, um mit einem Vorsprung in die Einzel zu gehen. Das ging komplett schief. Alle Doppel gingen letztendlich chancenlos an die Gäste.

Noch schlimmer, Marc Schäfer konnte nicht weiterspielen. Eine Verletzung aus dem Training war zu schmerzhaft, um weiter zu spielen. 0:5

Viel ging dann bei den Hausherren nicht mehr. Einzig Bogdan Szandala und Ronny Gursinsky konnten überzeugen und punkteten doppelt. Der Rest ging leer aus.

In der Form wird es ganz schwer, die Sachsenliga zu halten. Das Feld ist extrem eng. Von Platz 6-10 sind nur 3 Punkte Unterschied. Es ist also noch alles drin, auch für die Radeburger. Aber es muss eine deutliche Leistungssteigerung her und Marc Schäfer muss fit werden. Gute Besserung.

 
 
DESIGN BY WEB-KOMP