Ein Sieg, der hart erkämpft werden musste!

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[2. Herren]

Ein Sieg, der hart erkämpft werden musste!

BSC Freiberg reist mit seiner Stammformation an. Aus den Gesprächen mit den Sportfreunden wurde deutlich, ihr Ziel ist es, noch den Platz 3 in der 1. Bezirksliga zu erreichen. Somit wollten sie beide Punkte mitnehmen.

Und wieder wird deutlich: Papier ist geduldig. Aus dieser Sicht hätte es ein klarer Sieg werden können.

Vorab erneut Dank an Tim, der mit seinem zweiten Sieg im 3. Paarkreuz den 9. Punkt sicherte.

Jörg Roßkopf:

"Im Tischtennis liegt der Schwerpunkt mittlerweile auf dem ersten Ball. Der muss einfach gut sein  …   man muss also aggressiver auf den ersten Ball gehen.“

Und alle sind mit dieser Einstellung an die Tische gegangen. Und so wurden die Doppel schon zu einem „Krimi“.

Markus und Alexander fanden nicht so recht ins Spiel. Das Abwehrspiel von Wirsig machte ihnen anfänglich Probleme. Zum Schluss war es ein verdienter Erfolg. Dann ging es weiter: Tim und Rico mussten über die volle Distanz und nicht nur das, auch dreimal in die Satzverlängerung. Wieder hat sich gezeigt, dass sich ihr eingespieltes Team durchgesetzt hat.

2 zu 1 stand es nach den Doppel.

Die Einzel: Markus hat das ganze Spiel dominiert und sicher sein Spiel heimgebracht. Das Spiel auf den Ellbogen und das Spiel lang rechts / links hat dem Abwehrspieler keine Chance gelassen.

Das Wort „Krimi“ soll nicht überstrapaziert werden. Was Rico gegen die Nummer 1 von der BSC geboten hat, war nahe dran. Die Sätze 1 und 2 gingen an Bilek. Dann hat Rico sein Spiel gefunden: Sätze 3 und 4 gingen eindeutig an Rico. Im 5. Satz war er immer gut im Rennen. 17 : 16 Kantenball für Bilek. 17 : 17 dann Netzroller für Bilek mit diesem Glück kommt es zum 18 : 20.

Alexander wie gewohnt sicher in seinen Spielen. Und seine Siege wie immer lautstark gefeiert.

 

Tim D. und Christian mussten auch über die volle Distanz, konnten ihre Spiele jedoch nicht erfolgreich gestalten. Tim R. sicherte ein 5 : 4 der Einzelvorrunde.

Spätestens jetzt war deutlich, dass es kein „Durchläufer“ wird.

Die zweite Runde begann mit einem Sieg für Bilek. „5 : 5“. Drei Siege in Folge brachten uns auf 8 Punkte. Alexander und Christian gingen erneut über 5 Sätze, diesmal mit Erfolg.

Mit dem zweiten Sieg von Tim R. wurden das 9 : 6 als Endergebnis sicher gestellt.

Markus 1,5 P. / Rico 1,5 P. / Alexander 2,5 P. / Christian 1 P. / Tim D. 0,5 P / Tim R. 2 P.

 

Ausblick

25.03.2017, 14:00   Heimteam: SV 1923 Lommatzsch      Gastteam: TSV 1862 Radeburg 2

DESIGN BY WEB-KOMP