Eine Niederlage die verträglich ist

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[2. Herren]

Zu Gast beim TTVG Oederan-Falkenau.  Die Sportfreunde spielen um den direkten Aufstieg in die Landesliga.

 Timo Boll:

„Also gar nicht erst ins Negative kommen. Wenn man es aber dann noch nach außen zeigt, ist das dann wirklich der schlimmste Fall. In der Satzpause habe ich mir noch einmal meine Leitsätze    gesagt: weiterkämpfen, weiter portieren, dein Bestes geben.“

Vor Spielbeginn gab es noch Optimisten „… auch ein 8:8 ist möglich…“

 

Die Gastgeber traten mit einem Ersatzspieler an. Und ein Blick auf die Ergebnisse zeigen, wo der „Hammer“ hing. Die Spieler des mittleren Paarkreuz führen

die Rangliste der 1. Bezirksliga an. Es sind 4 Spieler unter den „top ten“ der Rangliste und alle Spieler der 1. Mannschaft finden sich unter den ersten 16 der Liga wieder.

Bei uns spielte Christoph Ersatz für Alexander. An dieser Stelle Dank für seinen Einsatz und die beiden Punkte im Einzel.

So kamen die Doppel als Kampfansage. Die Nachwuchsspieler Kircheis/Seltmann boten Markus und Thomas einen beherzten Kampf mit vielen spektakulären Ballwechseln. Im fünften Satz hatten die Jungs noch kurz die Oberhand, doch dann setzte sich die Routine von Thomas und Markus durch – Sieg – .  Der Hammer traf Rico/Tim, die sich im Doppel mit Radecker/Stapf auseinandersetzen mussten. Und so ging auch die Niederlage von 0 : 3 „in Ordnung“.

Oederan.jpg - 95.28 kb

Es folgte das Doppel Christian/Christoph (4/6) gegen die Jeschke/Schimke (4/6). Im 4. Satz begannen sich Chris/Chris auch spielerisch durchzusetzen.
Ihre Spielstärke haben sie im 5. Satz noch einmal gezeigt, somit Sieg. Und ein Funke Hoffnung 2:1 für uns aus den Doppel. 

Dann kam jedoch die Ernüchterung; Nachdem das 1. und 2. Paarkreuz gespielt waren, hatte Oederan nun die Ergebniskorrektur  von 5:2 vorgenommen.

Markus war gut in sein Spiel gegen Kircheis gekommen. Aber die sehr gute Technik und die schnellen Beine des Gegners waren die Grundlage für die 14:12 im 3. und 4. Satz für Kircheis. Christoph schloss die ersten Runde mit einem Sieg für Radeburg ab. Rico fand schnell in das Spiel gegen Kircheis und feierte einen verdienten Sieg. Seine Strategie für den 3. Satz ging voll auf. Verdientes 3:0.

Den Schlusspunkt setze erneut Christoph mit einem ebenso deutlichen Sieg.

Ergebnis:          Markus 0,5 P. // Rico 1 P. // Thomas 0,5P. // Christian 0,5 P. // Tim 0 P. // Christoph 2,5 P.

Ausblick:         04.03.2017, 18:00 Heimteam: TSV 1862 Radeburg 2;  Gastteam:  BSC Freiberg

DESIGN BY WEB-KOMP