Ziel erreicht

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[2. Herren]

Zu erst:

Dank an Tim Roßmann, der im ersten Spiel für Rico spielte. Mit seinen zwei Einzelsiegen und dem gewonnenen Doppel mit Christian leistete er seinen Beitrag für ein spannendes Finale. Dank auch an unsere Fans. 

TTV Dresden kämpft um den direkten Aufstieg. Es galt, die Niederlage gegen die Erste von TTV zu vergessen und somit hatten wir das Ziel, Punkte zu holen.

Die Gäste traten in Bestbesetzung an.

 

Es wurde ein hartes Stück Arbeit. Dies bringt nicht nur der Zeitrahmen zum Ausdruck: Beginn 15:00 Uhr - Ende 19:45 Uhr. Ab 19:00 Uhr gab es fast einen Heimvorteil für den TTV, denn ihre 2. Mannschaft, die 19:00 Uhr gegen uns in die Runde gehen wollte, brach bei jedem Punkt in Jubel aus.

"Der größte Erfolg ist nur der Beginn von etwas Größerem. Hört nicht auf wenn ihr glaubt  am Ziel zu sein, denn nur wenn wir das tun dann haben wir Vorsprung."(P.Guardiola)

Getreu „Guardiola“ waren die Erfolge der ersten Spiele „vergessen“ und volle Konzentration auf die schwere Aufgabe des Tages gerichtet. Was folgte, glich einem Krimi. In dieser Partie gab es 10 Partien, die über 5 Sätze gingen. Und in diesen gab es keine klaren Sieger.

Es begann schon mit einem Hammer, als Alexander und Tim D. das bis dahin 11-mal ungeschlagene TTV-Doppel in 5 Sätzen besiegte. Unser Doppel Markus / Thomas mussten sich im 5. Satz nach großen Kampf geschlagen geben. Dann die Youngster Christian und Tim R. erstmalig in der zweiten Mannschaft im Doppel. Nach einem kurzen Straucheln im 2. Satz war der Sieg des Doppels eigentlich nie in Gefahr.

Es folgten die Spiele im ersten und zweiten Paarkreuz. Nicht unerwartet waren es schwere Spiele: die Spieler Eitel, Anton und Lau sind unter den Top 10 der 1. Liga. Sie brachten den TTV mit 4:2 in Führung. Wobei Christian gegen Fabian Lau ein beherztes Spiel zeigte; noch bis zum Seitenwechsel im 5. Satz hatte er seine Siegchance. Es folgten die Sieg von Tim D. und Tim R. und die Mannschaft war wieder dran am TTV.

Es folgte die zweite Runde: wieder hart umkämpfte Spiele. Christian, Tim und Tim gelang je ein Sieg. Stand 7:8.

Das Entscheidungsdoppel eröffnete uns die Möglichkeit zu einer Punkteteilung. Im letzten Satz fehlte das so oft zitierte „Glück“ und scheinbar auch die Kraft. 19:45 Uhr kam es schließlich zum „Schlußball“: das Spiel war verloren.

Markus 0 P. // Thomas 0 P. // Alexander 0,5 P. // Christian 1,5 P. // Tim D 2 ,5 P. // Tim R 2,5 P. 


 

Das Spiel gegen die Zweite von TTV sprach vom Papier her für unsere Mannschaft. Es ist aber zu bedenken, dass nur wenig Zeit zur Erholung gewesen ist. Und TTV (2) spielt gegen den Abstieg. Nach dieser Anspannung und den kraftraubenden Spielen war das gegen TTV 2 kein Selbstläufer.

Die Gäste sind mit D. Siegmund (Bezirksklasse) als Ersatz angetreten. Nach 15 min Pause begann das Spiel mit einer konzentrierten Leistung. Rico war im zweiten Spiel wieder in der Mannschaft.

3 Doppel = 3 Siege. Wobei Rico und Tim in ihrem Spiel ihr gutes Zusammenspiel unterstrichen und mit dem 5. Satz das Spiel gewannen.

Es folgte die erste Einzelrunde: 7:1. Die augenscheinlich sicheren Siege waren meist doch hart  umkämpft.

Alexander, gesundheitlich nicht auf voller Höhe, hat einen spannenden Kampf gegen Fehring, P. geboten und den 4. Satz 10:10 immer in Führung gelegen bis zum 20:20. Aber dann musste er sich mit 20:22 geschlagen geben. Das Spiel wurde mit Emotionen aller Zuschauer begleitet. Mal konnte man die „Stecknadel fallen hören“, mal gab es tosenden Applaus. Der TTV war zu diesem Zeitpunkt noch mit der 1. Mannschaft als Fanabteilung da. 

In der zweiten Runde war die Radeburger Mannschaft in allen Belangen auf der Siegerseite.

Verdienter Sieg 13:2

Markus 1,5 P. // Rico 2,5 P. 2,5// Thomas 2,5P. // Alexander 1,5 P. // Christian 2,5 P. // Tim 2 ,5 P.

Ausblick:

Die Fahrt zur Nr. 1 der 1.BL TTVG Oederan-Falkenau am 25.02.17 um 18:00. In der Hinrunde kam es zum 10:5 für Oederan-Falkenau. Das sagt schon vieles, was auf unsere Mannschaft wartet.

 

DESIGN BY WEB-KOMP