3 Spiele – 3 Siege in der Rückrunde

Geschrieben von Christian Hilbert.

[2. Herren]

Zu Gast bei SV Motor Mickten Dresden. Von Platz 3 bis zum Relegationsplatz sind es nur 5 Punkte Vorsprung. Mickten und uns trennten 2 Punkte. Ein Sieg würde uns weitere Luft verschaffen.

 

Wir wollten auch hier Punkte mitnehmen und somit das 5:10 vom Hinspiel wettmachen.

„Was gestern war, ist vergessen. Nächste Woche gewinne ich wieder.‘‘ Boris Becker

Rico und Tim begannen mit einem Sieg im Doppel und legten damit einen Grundstein. Man ist geneigt zu sagen: „Immer wenn sie die Initiative übernahmen, folgte auch der Punkt. Oftmals war Rico der überlegte Vorbereiter und Tim vollendete mit einem gut platzierten Topspin“.   So druckvoll wie das Doppel gestaltet wurde, gingen beide die Einzel an.

Rico hatte großen Respekt vor P. Schulz, das war im zweiten Satz zu spüren. Sein hartes Spin-Spiel und die gute Platzierung seiner Bälle führten zu einem sicheren Sieg. Sein zweites Spiel setze da fort, wo seinen erstes endete. Zwei souveräne Siege.Tim steigerte sich ebenso. Mit dem Sieg im Rücken ging er beide Einzel an. Kurze Angaben und der platzierte Topspin in die Rückhand oder auf den Körper und hin und wieder in die Vorhand waren das Erfolgsrezept im zweiten Spiel.

In bewährter Manier sind auch Markus und Thomas gestartet. Der Doppelsieg war nie in Gefahr. Im Einzel hat Markus seinen Gegner klar beherrscht. P. Schulz ist in seinem Einzel nicht angetreten. Bei der heutigen Leistung von Markus war der Doppelpunktgewinn geplant.

Das erste Spiel von Thomas war eine klare Angelegenheit. Mit seinen harten Spin-Schlägen ist sein Gegner nicht zurechtgekommen. Er wurde weit von der Platte getrieben, nach rechts und links, das war nicht zu kontern.

In seinem zweiten Spiel war der 4. Satz der Knackpunkt. Zum einen haben nach dem 5:4 für Thomas, die harten Spin-Schläge nicht zum Erfolg geführt. Zum anderen war das Glück nicht auf seiner Seite: Beim 10:9 folgten drei Netz-/Kantenbälle vom F. Böhme. Im letzten Satz lief sein Spiel nicht wie gewohnt.

Das Doppel Alex und Christian hatte gut begonnen und war bis zum 3.Satz erfolgversprechend. Im 4. + 5. Satz fanden sie keine Antwort auf das Spiel von K. Hoffmann.

Alexander hat bei seinem Einzel wenig zu gelassen.

Christian ist gegen K. Jung gut gestartet. Aber wie schon im Doppel, gelang ihm im 3. und 5. Satz keine Erfolgsstrategie auf das Spiel von K. Hoffmann.

Markus 2,5 P. // Rico 2,5 P. 2,5// Thomas 1,5P. // Alexander 2,0 P. // Christian 1,0P. // Tim 2 ,5 P.

Am Sa.18.02.17 15:00 2.Herren TSV 1862 Radeburg 2  TTV Dresden 2007 // Das Spiel gegen den Aufstiegskandidaten, hier ist jede Unterstützung wichtig.

Am Sa.18.02.1719:00 2.Herren - TTV Dresden 2007 (2) // Auch in diesem Heimspiel ist jede Unterstützung erwünscht.    

DESIGN BY WEB-KOMP