Radeburg gewinnt gegen TTC Elbe

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[2. Herren]

TTC Elbe Dresden 3, Platz 3 in der Tabelle und nur 2 Punkte vor uns. Und wir 3 Punkte zum Relegationsplatz. Dies macht deutlich, wie eng es in der 1. Bezirksliga zugeht.

 

Von der Papierform waren die Chancen 50:50. Aber wir wollten Punkte mit nach Radeburg nehmen, um so unsere Position im vorderen Mittelfeld auszubauen.

Pélé           „Je schwieriger ein Sieg, desto größer die Freude am Gewinnen.“

Und so sind wir auch in die Doppel gestartet. Die Mannschaft war komplett angetreten, in der Stammbesatzung. Demzufolge eine neue Paarung: Alexander und Christian spielten zum erstmal miteinander und das mit einem klaren 3:0 Sieg. Wenn wir davon ausgehen, dass der 1. Satz zum Eingewöhnen mit 12:10 gewonnen wurde, waren die Sätze 2 und 3 deutlich zu 6 und 4.

Dieses Ergebnis war ein Beitrag zum Gesamtsieg, denn das Doppel 1 Markus/Thomas hatten in einem umkämpften 5. Satz gewonnen. Das Doppel 2 Tim/Rico hatte das Doppel 1 von Elbe in vier Sätzen bezwungen.

Das war in dieser Saison das erste Mal, das wir alle 3 Doppel gewonnen haben!

Mit diesem Vorsprung ging es in die Einzel. Und natürlich einer Portion Zuversicht, die Punkte mitzunehmen.

Rico musste als erster gegen die Nummer eins antreten. Der erste Satz ging richtig daneben. Dann fand er mit viel Willen in sein Spiel mit Satzverlängerung im 3. & 4. Satz, aber es reichte nicht mehr für den Sieg. Die Spiele von Markus; Alexander; Christian gingen auch über 4 bzw. 5 Sätze – und Siege. Thomas hat in seinen 4. Satz völlig den Faden verloren. Tim gab sein erstes Einzel leider relativ klar ab.

So ging es mit 6:3 Punkten für uns in die zweite Einzelrunde.

Nun sollte nichts mehr anbrennen. Markus eröffnete mit einem klaren 3:0 Sieg die zweite Runde. Rico folgte in fünf Sätzen, in dem er den 4. & 5. Satz klar für sich entschieden hat. In diesen beiden Sätzen waren auch die schönsten Ballwechsel zu sehen, die Rico alle für sich entscheiden konnte.

Auch Thomas musste noch einmal in die Verlängerung. Wenn auch zu keinem Zeitpunkt der Sieg gefährdet schien. Tim und Christian sorgten dann für den Endstand von 12:3. (th)

Markus 2,5 P. // Rico 1,5 P. // Thomas 1,5 P. // Alexander 2,5 P. // Christian   2,5 P. // Tim 1,5 P.

Das Spiel bei SV Motor Mickten wird erneut ein Spiel im Mittelfeld sein.

DESIGN BY WEB-KOMP