4. Mannschaft mit deutlichem Heimsieg

Geschrieben von Torsten Kreße.

[4. Herren]

Am Freitagabend (03.02.2017) begrüßten wir die Sportfreunde Dresden 2 auf dem Meißner Berg. Grippegeschwächt trat der Gast mit drei Mann Ersatz an. Beim Gastgeber fehlte die etatmäßige Nummer 2 - Frank Wagner. Dafür sprang Norbert Mikitiuk ein. Vielen Dank dafür und auch an Achim Pfeiffer, der an seinem Geburtstag zum Punktspiel erschien.

Zwei Doppel waren gesetzt (Lißner/Punzl als Doppel 1 und Kreße/Mikitiuk als Doppel 3). Aufgrund der Platzziffern musste das neu zusammengestellte Doppel (Mocker/Pfeiffer) als Doppel 2 antreten. Doppel 1 und 3 gewannen ihre Spiele sicher. Auch Doppel 2 - sie spielten immerhin gegen Nummer 1 und 2 des Gastes - begann furios. Im Satz 3 hatte sich der Gegner scheinbar auf das Material eingestellt und gewann hoch. Der vierte Satz ging leider knapp verloren - im fünften ging gar nichts mehr. 2:1 nach Doppeln.

Uwe Lißner musste in seinem ersten Einzel nur den ersten Satz abgeben - die Sätze waren aber durchweg knapp. Zeitgleich spielte Dirk Mocker gegen die Nummer 1 des Gegners, fand aber nie richtig ins Spiel - ein klare Angelegenheit. Ich mache es kurz: Danach startete Radeburg eine Siegesserie und verlor nur noch ein weiteres Einzel. Bemerkenswert war vielleicht noch, dass Torsten Kreße in seinem ersten Spiel im ersten Satz einen 3:7-Rückstand aufholte und den Satz noch gewann, Uwe Lißner nach verlorenem dritten Satz seinem Gegner im vierten Satz mit 11:1 deklassierte und Norbert Mikitiuk in seinem zweiten Einzel im ersten Satz einen 10:0-Vorsprung beinahe noch verspielte. 

Radeburg klettert um einen auf den 5. Platz in der Tabelle. Dabei hat der 6. ein Spiel weniger. Das nachzuholende Spiel ist jedoch gegen den Tabellenzweiten. Radeburg spielt am Donnerstag beim Tabellenletzten und kann mit einem Sieg den 5. Platz sichern.

Radeburgs Punkte holten: Lißner (2,5), Mocker(0), Pfeiffer (2), Kreße (2,5), Punzl (2,5), Mikitiuk (2,5)

Spielbericht TT-Live

 

DESIGN BY WEB-KOMP