2. Mannschaft mit überzeugendem Rückrundenauftakt

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[2. Herren]

Der SV Saxonia Freiberg, Tabellennachbar aus der Vorrunde, war in seiner Stammbesetzung nach Radeburg gekommen. Nach dem Heimsieg der Freiberger waren sie zuversichtlich. Dies machte auch die Aussage des Dienstältesten nach dem Spiel deutlich:

„… eine Niederlage - nun ja - aber in dieser Deutlichkeit hatte ich es nicht erwartet …“

 

Wir sind in einer veränderten Besetzung angetreten. Christian ist neu in unsere Mannschaft gekommen und Christoph spielte Ersatz. Somit ergab sich die Frage: Würde es für einen Sieg reichen? Der Auftakt entsprach nicht unseren Vorstellungen. Das erste Doppel musste sich in 5 Sätzen geschlagen geben. Das Doppel 2 - Alex und Tim - boten eine solide Leistung und gewannen verdient. Das Doppel 3 hat den ersten Satz augenscheinlich „verschlafen“ und leider das Doppel dann auch verloren. Zum Auftakt 2:1 für die Gäste: Nun galt es den Rückstand aufzuholen.

Markus begann mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg. Sein sicheres Angriffsspiel war die Grundlage für den Erfolg. Bei seinem 2. Spiel zeigte sich sein Kampfgeist über 5 Sätze. Ab dem 4. Satz wurde er von Ballwechsel zu Ballwechsel immer stärker. Nur folgerichtig ging der 5. Satz mit 11:4 an Markus. Es folgte Thomas. In seinem ersten Spiel waren seine Topspin noch nicht präzise. Im zweiten Spiel passte alles, Bewegung und Technik und damit ein Sieg.

Das mittlere Paarkreuz wurde auf Grund des Fehlens von Rico neu aufgestellt. Alexanders überzeugende Vorhandtopspin haben seinen Gegnern keine Chance gelassen. Zwei Punkte. Für Christian war die Lage angespannt. Zum einen, in der Rückrunde für die Mannschaft fest aufgestellt zu sein, zum anderen gleich sein erstes Spiel im mittleren Paarkreuz. Die zwei Siege können ihm Zuversicht für die kommenden Aufgaben geben.

Tim, der sein vorgezogenes Spiel leider abgab, zeigte im zweiten Spiel erstaunliche Leistung durch seine sehr treffsicheren und platzierten Topspin. Christoph konnte seine Erfahrungen in der 1. Bezirksliga nutzen, sodass seine beiden Siege keine Überraschung sind. Er hat unglaubliche Nerven, vor allem konnte er dies wieder im 5. Satz des zweiten Spiels zeigten.

Letztlich gab es mit 11 : 4 einen deutlichen Sieg für unsere Mannschaft.

Markus: 2 P. // Thomas 1 P. // Alexander 2,5 P. // Christian 2 P. // Tim 1,5 P. // Christoph 2 P.

Bei Elbe Dresden 3 können wir uns alle daran erinnern, dass wir zu Hause gewonnen haben. Also auch hier ist das Punkten möglich!!!

Spielbericht TTLive

DESIGN BY WEB-KOMP