Ein Rückblick der 3. Herren zur Vorrunde 2016/17 in der 2. Bezirksliga

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]


Nach der erfolgreichen Relegation im Mai galt es nun im Laufe der Vorrunde, das gesteckte Ziel: Ein sicherer Tabellenplatz im Mittelfeld, zu erreichen. 

Der Start war gelungen; das erste Spiel ein Sieg. Dann gegen Großenhain (In der Relegation noch ein klarer Sieg für uns), das Punktspiel jedoch mit 4:11 verloren. Erste Zweifel kamen auf: Werden wir es schaffen? Zu tief sitzt noch die Erinnerung an unseren Abstieg nach der Saison 2014/2015.

 

Am 06.11. konnten wir alle sehr zufrieden sein: ein 12:3 Punktsieg gegen den TTV Burgstädt. Am späten Abend dann die schockierende Nachricht: Falsche Aufstellung des 3. Doppels. So wurde unser Spiel mit 0:15 gegen uns für TTV Burgstädt gewertet.

Die nun folgenden Spiele entsprachen im Wesentlichen unseren Erwartungen. Am 10.12. meisterten wir das letzte Punktspiel in der Vorrunde in Dippoldiswalde. Von der Papierform her waren wir der Außenseiter. Optimisten gab es auch in unserer Mannschaft. Zumal Dipps mit zwei Ersatzspielern das Spiel antrat. Zum Schluss, jedoch ein knapper Sieg für den Gastgeber.

So geht unsere Mannschaft mit einem Punktestand von 8:10 in die Rückrunde. Es macht uns zuversichtlich, mit den erbrachten Leistungen auch in der Rückrunde einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu belegen.

Mit einer Bilanz von +17 Siegen hat unsere Mannschaft einen guten Grundstein für die Rückrunde gelegt. Tim, Christian und Christoph sind in den LPZ und der Einzelrangliste unter den besten 20 der jeweiligen Liste geführt.

Zuversicht gibt auch das erste Paar-Kreuz mit einem guten LPZ Koeffizient. Tim und Christian haben die an sie gestellten Erwartungen erfüllt. Im Laufe der Saison ist Christoph immer besser ins Spiel gekommen. Christoph steht unter den Top 5 im 2. PK. Jens und Sebastian haben eine ausgeglichene Bilanz. Ein Faktor hierbei ist, dass Sie ihre 4. bzw. 5. Sätze oft erfolgreich gestalten konnten. Auch Eric hat mit seiner Leistung zur soliden Mannschaftsplatzierung beigetragen. Seine Stärke liegt sehr oft in den ersten beiden Sätzen.

Die Entwicklung der Doppel aus der letzten Saison hat sich weiter gefestigt. Die positive Bilanz der Doppel mit einem Plus von 4 Siegen wurde getragen durch Tim/Jens mit +3 und Sebastian/Christian mit +2.

Über weitere Reserven wird sich nach der Hinrunde noch ausgetauscht.

An dieser Stelle nochmals unser Dank für eure Einsatzbereitschaft und euren Anteil an den Ergebnissen an: Uwe L.; Dirk M. und Lothar P.

 

Allen ein frohes Fest und einen guten Start in der Rückrunde.

DESIGN BY WEB-KOMP