5.Mannschaft beendet Hinrunde mit Kantersieg!

Geschrieben von Torsten Kreße.

[5. Herren] von Heiko Kolbeckel

Einen mehr als versöhnlichen Abschluss der Hinrunde erspielte sich die 5.Mannschaft am 12.12. bei der 3.Mannschaft von Sportfreunde Dresden. Dabei hatte es am Anfang gar nicht gut ausgesehen! Der 6.Mann stand erst am Nachmittag des Spieltages fest, so gesehen also kein leichter Start. Wir spielten mit Steffen Holdt und Lothar Wehnert Ersatz.

Als einzig eingespieltes Doppel wurden Roßmann/Kolbeckel als erstes Doppel aufgestellt. Aber wie weiter? Als „Opferdoppel“ spielte dann Gunar mit Lothar und Gunter mit Steffen als drittes Doppel. Wie erwartet verloren Gunar und Lothar den ersten Satz gegen Mootz/Grunwald klar, doch dann drehten die beiden das Spiel und gewannen letztendlich deutlich im 5.Satz und holten so den nie erwarteten ersten Punkt. Andreas und Heiko ließen bis auf eine schwächere Periode im dritten Satz nichts anbrennen und gewannen gegen Denzer/Töpfer klar in 4 Sätzen. Einzig Gunter und Steffen konnten nur im letzten Satz ihr Potential andeuten und verloren in drei Sätzen.

Aber immerhin nach den Doppeln die 2:1 Führung! Aber dann die Überraschung: In der ersten Einzelrunde gewannen alle (!) Spieler jeweils ihr Einzel. Hervorzuheben ist Lothar der nach 0:2 Satzrückstand aufdrehte und dann deutlich das Spiel für sich entschied. Da hatten wir den einen Punkt schon sicher und hofften auf mehr. Den Siegpunkt besorgte dann im nächsten Spiel bereits Gunar mit einem nie gefährdeten 3:0 gegen Denzer, der einfach kein Mittel gegen die Blocks von Gunar hatte. Auch Andreas, Gunter und Steffen gewannen ihre Spiele. Einzig Heiko und Lothar gaben ihr zweites Einzel ab.

So steht am Ende ein deutliches 12:3 und ein gesicherter Mittelfeldplatz in der 1. Stadtklasse.

Besonderer Dank an unsere Ersatzleute, die im unteren Paarkreuz ein klasse Ergebnis eingespielt haben!

Fabig (2,5), Roßmann (2,5), Kolbeckel (1,5), Gommlich (2), Hold (2), Wehnert (1,5)

 

DESIGN BY WEB-KOMP