Erste beendet Hinrunde mit einer Niederlage

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Am Samstag hatten die Radeburger Tischtennis-Herren den Oberliga-Absteiger vom Leipziger TTV Leutzscher Füchse zu Gast. Die Gäste mit nur 2 Verlustpunkten auf Tabellenplatz zwei mussten gewinnen, um die Chance auf den Wiederaufstieg in die Oberliga zu wahren. Die Gastgeber zwar in Bestbesetzung, aber aus unterschiedlichen Gründen mit mäßigem Trainingseinsatz in den letzten 3 Wochen. Dennoch wollte man sich gut verkaufen und den (urlaubsbedingt) ersatzgeschwächten Füchsen vielleicht einen Punkt abringen.

Die umgestellten Doppel erreichten ihr Ziel und man konnte durch Siege von Doppel 1 und 3 mit 2:1 in Führung gehen. Bogdan Szandala erhöhte mit einem Sieg auf 3:1. Das war dann aber auch schon fast der letzte Lichtblick des Tages. Es gelang nur noch ein weiterer Einzelsieg durch Mark Domke. Marc Schäfer zeigte mal wieder spektaküläres Tischtennis, musste sich aber der Sicherheit und Anfriffsstärke seiner Gegner geschlagen geben. In der Mitte verzweifelten Ronny Gursinsky und Eric Laubert am Aufschlag von Leipziger Christen und der eigenen Unsicherheit. Im unteren Paarkreuz konnte lediglich Mark Domke in Ansätzen überzeugen. Dirk Laubert verlor zwei Mal knapp.

Am Ende eine verdiente Niederlage und der Abschluss einer dennoch positiven Hinrunde.

10:10 Punkte können sich in dieser starken Sachsenliga sehen lassen. Dennoch ist der Abstand zu den Abstiegsplätzen noch nicht allzu groß. Für die Rückrunde ist eine ähnlich gute Leistung wie in der letzten Saison nötig um in der Sachsenliga mit 11 Mannschaften 4 hinter sich zu lassen.

Weiter geht es Anfang Januar. Bis dahin gilt es trotz Advent, Weihnachtszeit und Jahreswechsel irgendwie in Form zu bleiben.

Spielbericht

 

DESIGN BY WEB-KOMP