4. und 5. Mannschaft weiter im Tabellenmittelfeld

Geschrieben von Torsten Kreße.

[4. Herren][5.Herren]

Aus Zeitgründen hier nur eine kurze Zusammenfassung der beiden letzten Spiele der vierten und fünften Mannschaft:

Die fünfte Mannschaft empfing am Mittwoch, den 23.11.2016 die Mannschaft von SV Sachsenwerk 2, die bisher nur gegen den Spitzenreiter der Liga verloren hatte. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung an.

Bereits nach den Doppeln trat Ernüchterung ein. Während das erste Doppel (Kreße/Fabig) noch gewinnen konnte, scheiterten die beiden anderen Doppel (Roßmann/Kolbeckel und Gommlich/Kleinichen) knapp an den Gegnern. Das Spitzenspiel der beiden Nummer 1 wurde auf Wunsch des Gegners vorgezogen. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, welches bis auf den vierten Satz ausgeglichen war. Am Ende hatte der Gegner im Entscheidungssatz in den entscheidenden Ballwechseln etwas mehr Fortune. Parallel wurde Andreas Roßmann von seinem Gegenüber sehr stark unter Druck gesetzt und fand kein rechtes Mittel, genau wie Gunar Fabig in seinem Spiel gegen die gegnerische Nummer 1. Etwas Hoffnung keimte auf als Torsten Kreße - nach seinem vorgezogenen Spiel - gegen die Nummer 2 des Gegners - ebenso wie Gunter Gommlich in seinem Spiel - in fünf Sätzen gewann. Heiko Kolbeckel musste sein Spiel nach einer 2:1-Satzführung noch abgeben. Philipp Kleinichen startete gut ins Spiel, musste aber ebenfalls als Verlierer den Tisch verlassen. Im weiteren Spielverlauf gönnte sich Heiko Kolbeckel noch ein Erfolgserlebnis, die restlichen Spiele gingen verloren, auch wenn Gunar seinen Gegner in den fünften Satz zwang.

Radeburgs Punkte holten: Kreße (1,5), Fabig (0,5), Roßmann (0), Kolbeckel (1), Gommlich (1), Kleinichen (0) Spielbericht TT-Live

Am gestrigen Freitag reiste die vierte Mannschaft in die Dresdner Neustadt. Gastgeber waren die ersatzgeschwächten Sportfreunde von DKS. Doppel 1 (Lißner/Punzl) und Doppel 3 (Wagner/Kreße) gewannen ihre Spiele sicher in drei Sätzen. Doppel 2 (Pfeiffer/Freyer) kam über einen Satzgewinn nicht hinaus. Bis auf Achim Pfeiffers Spiel gegen den bis dato ungeschlagenen Spitzenspieler der Gäste wurden sämtliche Einzel der ersten Runde gewonnen. Uwe Lißner machte dann schon mal das sichere Unentschieden klar und fügte dabei seinem Gegner die erste Saisonniederlage zu. In der Folge schien es noch einmal gefährlich zu werden, da DKS bis auf 8:5 heran kam. Die Ersatzspieler hatten in den abschließenden Einzeln gegen Radeburgs unteres Paarkreuz keine Chance.

Punkteverteilung im Einzelnen: Lißner (2,5), Pfeiffer (0), Punzl (1,5), Wagner (1,5), Freyer (2), Kreße (2,5) Spielbericht TT-Live

DESIGN BY WEB-KOMP