Radeburger Schüler in der Kreisliga weiter ungeschlagen

Geschrieben von Dirk Mocker.

[1. Schüler]

Heute waren die Mannschaften vom SC Chemie Nünchritz 1. und 2. Mannschaft zu Gast am Meißner Berg. Das erste Spiel gegen Nünchritz 2 gewannen die Radeburger mit 6:4. Amélie gewann alle drei Einzel 3:0. Paul musste sich nur einmal geschlagen geben. Erstmals war Oliver am Start, der sehr gute Spiele machte, aber leider nicht gewinnen konnte. Das Doppel gewannen Amélie und Paul 3:1.

Mit Spannung ging es dann gegen die 1. Mannschaft von Nünchritz...

 

Nachdem in der ersten Rund nur Amélie gewinnen konnte, gelang im Doppel (Amélie/Paul) wieder der Ausgleich. Nun sollte es zum Aufeinandertreffen der bisher unbesiegten Spieler Matti Schumann und Amélie kommen. Schon beim Einspielen ließen beide keinen Zweifel am Siegeswillen vermissen. Der erste Satz ging an Matti. Satzausgleich im zweiten durch Amélie. Im Dritten stellte Matti sein Spiel um. Amélie musste mehr riskieren und konnte kein Mittel finden um Matti an diesem Tag zu besiegen. Die Zuschauer sahen das wohl beste Spiel der Hinrunde der besten Spieler dieser Staffel. Paul ging noch 2 Mal als Sieger vom Tisch und Amélie gewann ihr letztes Einzel. Bei Oliver merkte man die fehlende Spielpraxis an, aber wieder wacker geschlagen. Endstand 5:5.

Spielbericht Nünchritz 1

Spielbericht Nünchritz 2

 

DESIGN BY WEB-KOMP