Da war mehr drin - Erste verliert in Schwarzenberg

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

Zum letzten Auswärtsspiel der Hinrunde begaben sich die Radeburger Tischtennisspieler ins Erzgebirge nach Schwarzenberg. Die Gäste mit drei Topspielern aus unserem Nachbarland Tschechien, aber im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verjüngt mit 2 Nachwuchsspielern. Im letzten Jahr erwischten die Radeburger gleich zwei Mal einen Sahnetag und konnten sowohl auswärts als auch zu Hause knapp gewinnen. Das war auch dieses Mal das Ziel. Aber es galt sich im einzigen Spiel der Saison mit dem Plasikball, den nur der 1. TTV Schwarzenberg spielt, auseinanderzusetzen.

 

Das Spiel startete denkbar schlecht. Zu erwarten war die Niederlage von Doppel 2 gegen das Spitzendoppel der Gastgeber. In den anderen beiden Doppeln lief leider nicht viel zusammen. Gerade Spitzenspieler Bogdan Szandala stand völlig neben sich und verschenkte quasi neben dem stark spielenden Kapitän Ronny Gursinsky den Sieg.

0:3 nach Doppeln war eine schwere Hypothek für den Rest des Spiels, denn von den Schwarzenberger Spitzenspielern Cecava und Ozsla waren durchaus 4 Einzelsiege zu erwarten, was bedeutete , dass der Rest der Einzel gewonnen werden muss, um Punkte aus dem Erzgebirge zu entführen.

Es stellte sich heraus , dass die Hypothek zu groß war. Bogdan Szandala konnte einen der beiden tschechischen Sporfreunde besiegen. Ronny Gursinsky und Mark Domke hatten einen guten Tag erwischt und erzielten je 2 Einzelsiege. Marc Schäfer spielte ebenfalls gut, aber seine Gegner im oberen Paarkreuz war einfach zu stark. Bei den Gebrüdern Laubert lief leider nicht viel. Eric fand zu keiner Zeit ein Mittel sein Spiel auf den Plastikball einzustellen. Dirk war nach einer anstrengenden Arbeitswoche im Kopf scheinbar noch nicht frei für Tischtennis.

Am Ende eine 10:5-Niederlage, die im Rückspiel korrigiert werden muss.

Spielbericht

DESIGN BY WEB-KOMP