4. Mannschaft souverän in der nächsten Pokalrunde

Geschrieben von Torsten Kreße.

[4. Herren]

Die vierte Mannschaft musste am Freitagabend zum Auswärts(Pokal)spiel nach Dresden-Leuben reisen. Gastgeber waren die Sportfreunde von Sachsenwerk 4. Im Punktspielbetrieb spielen die Dresdner in der 3. Stadtklasse - drei Klassen tiefer. Davon sollte aber anfangs wenig zu spüren sein. Die Dresdner spielten in den ersten Spielen beherzt auf. Doppel 1 (Lißner/Punzl) gaben den dritten Satz ab und war im vierten Satz kurz davor, in den Entscheidungssatz zu müssen. Doppel 2 (Pfeiffer/Kreße) drehten zum Glück noch den zweiten Satz und gewann 3:0.

In den Einzel mussten zuerst Nummer 1 (Uwe Lißner) und Nummer 2 (Joachim Pfeiffer) an die Tische. Uwe verlor seinen ersten Satz knapp, während Achim mit 2:0 Sätzen in Führung ging. In den folgenden Sätzen drängte Uwe seinen Gegner immer mehr in die Defensive, der dies aber gut beherrschte. Uwe hatte am Ende aber die besseren Nerven und gewann 3:1. Achim brach im dritten Satz komplett ein und verlor auch den vierten. Trotz Achims hoher Führung beim Seitenwechsel im Entscheidungssatz wurde es noch einmal spannend. Achim konnte aber am Ende als Sieger vom Tisch gehen. In den restlichen vier Partien, war zwar der eine oder andere knappe Satz dabei, aber letztendlich wurden diese Spiele jeweils 3:0 gewonnen. Aufgrund des Pokalmodus, bei dem nach 8 Punkten Schluss ist, kamen unsere Nummer 3 (Lothar Punzl) und Nummer 4 (Torsten Kreße) noch nicht einmal zu ihrem zweiten Einzel. Insgesamt eine klare Angelegenheit.

Radeburgs Punkte holten: Lißner (2,5), Pfeiffer (2,5), Punzl (1,5), Kreße (1,5)

Spielbericht TT-Live

 

DESIGN BY WEB-KOMP