Tabellenführer zu stark

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]

In der Erzgebirgspresse wurde das Radeburger Auswärtsspiel beim TTC Annaberg als Spitzenspiel angekündigt. Realistisch gesehen war es das nur aus der Tabellenkostellation "Erster gegen Dritter" heraus. Annaberg ist zwar Aufsteiger, aber personell vor der Saison extrem verstärkt und nach den bisher gezeigten Leistungen mittlerweile Aufstiegskandidat Nr. 1. Dennoch wollte man sich aus Radeburger Sicht gut verkaufen und vielleicht einen Punkt klauen.

Der Start lief für die Zillestädter auch recht positiv. In den Doppeln konnten 2 Siege geholt werden. Also der Radeburger Spitzenspieler Bogdan Szandala sein Einzel ebenfalls gewann, lagen die Gäste sogar 3-1 in Front. Das war es dann aber leider auch mit der Herrlichkeit. Es folgten reichlich klare Niederlagen. Die Radeburger mussten die Klasse der Erzgebirgler anerkennen. Aus Radeburger Sicht konnte leider kein Spiel mehr gewonnen werden. 3-12-Niederlage

Was bleibt positives?

Für die Zuschauer das Spitzenspiel des Tages zwischen Vesely und Szandala mit sehenswerten Ballwechseln.

Für die Moral, das ein oder anderen doch knappe Spiel für die Radeburger.

Für die Zukunft, das Rückspiel zu Hause auf dem Meißner Berg.

 

Spielbericht

 

DESIGN BY WEB-KOMP