Sieg im Abstiegskampf

Geschrieben von Mark Domke.

[1. Herren]
 
Auch wenn es die Tabelle im Moment nicht widerspiegelt, aber am Samstag hatten die Radeburger Tischtennis-Herren in der Sachsenliga mit der 2. Mannschaft der Leutzscher Füchse einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf zu Gast. Die Gäste aus Leipzig hatten noch keinen Punkt auf der Habenseite, haben aber bisher mehrheitlich gegen Top-Mannschaften spielen müssen. Für die Radeburger ging es darum zu Hause weiter ungeschlagen zu bleiben.
Radeburg in Bestbesetzung. Die Gäste mit erheblichen Personalsorgen. Nur 4 Stammspieler standen zur Verfügung. Aufgefüllt wurde mit Reservespielern aus der Bezirksklasse und Kreisliga. Eigentlich gute Voraussetzungen für die Gastgeber, um sicher zu punkten. 
 
Im Doppel stellten die Radeburger leicht um in der Reihenfolge der Doppel. Das zahlte sich aus. Auch wenn die Leutzscher gerade in den Doppeln 1 und 2 erhebliche Gegenwehr leisteten, konnten die Heimdoppel den Tisch als Sieger verlassen. Doppel 3 siegte sicher zum 3-0 nach Doppeln. 
 
Bogdan Szandala erhöhte sicher zum 4-0. Es folgte das Highlight des Tages. Marc Schäfer zeigte gegen den nepalesischen Landesmeister Deep Saun eine klasse Leistung. Offensiv und defensiv war attraktives Tischtennis zu sehen. Mit dem Sieg zum 5-0-Zwischenstand war der Widerstand der Leipziger endgültig gebrochen. Die Radeburger ließen nichts anbrennen und holten einen unerwartet hohen 14-1-Heimsieg.
 
Die bisher geholten 8 Punkte können sich sehen lassen, werden aber nicht reichen, um auch am Ende der Hinrunde auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu stehen. In den verbleibenden 4 Spielen warten mit Annaberg, Schwarzenberg, Zwickau und Leutzsch l  anspruchsvolle Aufgaben aus denen noch der ein oder andere Punkt geholt werden muss.
 
DESIGN BY WEB-KOMP