Erster Rückschlag in der Sachsenliga

Geschrieben von Mark Domke.

Am Samstag ging es für die 1. Radeburger Tischtennis-Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Bautzen. Beide Mannschaften in Bestbesetzung. Bautzen im Vergleich zum Vorjahr mit einem hochkarätigen Neuzugang. In den Doppeln hatten sich die Radeburger viel vorgenommen. Im letzten Jahr startete man noch mit 0-3, dieses Mal lief es besser. Doppel 1 und 3 konnten gewonnen werden. 2-1 nach Doppeln
 
Das war allerdings fast die letzte positive Aktion der Radeburger. Das obere Paarkreuz der Bautzener war dieses Mal zu stark. In 4 Spielen gab es keinen Sieg. Eine schwere Hypothek für den Rest des Teams, wo gerade die Jungs aus dem oberen Paarkreuz, Bogdan Szandala und Marc Schäfer, zuletzt so zuverlässig gepunktet haben. 
 
Im mittleren und unteren Paarkreuz könnte man die Spiele zwar ausgeglichen gestalten, aber der Rückstand konnte nicht mehr aufgeholt werden. Positiv zu bewerten war die Leistung von Dirk Laubert, der beide Einzel gewinnen konnte.
 
Am Ende stand eine 6-9-Niederlage, die ärgerlich ist. Selbst ohne Punkte im oberen Paarkreuz waren noch genug Chancen da, um zumindest ein Unentschieden zu erreichen.
 
Kopf hoch, nächste Woche geht es in der heimischen Halle ab 14 Uhr gegen Leutzsch 2 im nächsten Abstiegskampf-Kracher.
 
DESIGN BY WEB-KOMP