Super Saisonauftakt der Radeburger Schülermannschaft

Geschrieben von Dirk Mocker.

[1. Schüler]

 Amélie, als einzige Punktspielerfahrene, war mit Paul und Alex zu Gast in Riesa.

Zuerst spielten die drei gegen TTF Riesa 2., wobei ein unerwartet hoher 9:1 Sieg gelang. Amélie und Paul gewannen ihre drei Einzel und das Doppel ohne Satzverlust. Alex überraschte mit zwei Einzelsiegen und musste sich nur einmal geschlagen geben.

Danach ging es hochmotiviert gegen TTF Riesa 1.
Auch hier setzte sich Amélie dreimal ohne Satzverlust durch. Das Doppel entschieden Amélie und Paul knapp mit 3:2 für sich. Paul konnte auch noch ein Einzel gewinnen. Für den tapfer kämpfenden Alex reichte es leider nicht für einen Sieg, somit Endstand 5:5 Unentschieden.
 
Fazit: Mit dieser Leistung können sich die Punktspielneulinge Paul und Alex sehen lassen. Dass es nicht zum zweiten Sieg gereicht hat, lag an der fehlenden Erfahrung. Amélie konnte ihren Aufwärtstrend erneut mit einer souveränen Leistung bestätigen.
 
DESIGN BY WEB-KOMP