TT-Live 14 Tage Rückschau

Datum Zeit Staffel Heimteam   Gastteam Ergebnis

Leonie Hildebrandt gewinnt Landesranglistenturnier von Sachsen!!!

Geschrieben von Ronny Gursinsky.

[Sonstiges]

Am Samstag startete Leonie bei Ihrer letzten Landesrangliste der Schülerinnen B U13. Diese wollte sie unbedingt zum ersten Mal gewinnen. 

Nach Siegen zu Beginn über Willberg und Richter aus Leipzig bzw. Pirna folgte eine 3:1 Niederlage gegen Sportfreundin Wang aus Chemnitz. Den asiatisch abstammenden Spielern ist Tischtennis eben in die Wiege gelegt.
Danach folgten 4 Siege über Fiedler (Radebeul), Park (Dresden), Humburg (Pirna) und Pintaske (Mittweida).
Im vorletzten Spiel des Tages wartete Leonies Angstgegnerin Kaden aus Sorgau. Der 1. Satz ging 11:8 für Leonie aus. Den 2. Satz musste sie knapp mit 10:12 abgeben. Die Sätze 3 und 4 gewann Leonie dann mit 11:7 und 11:6. Ein weitere Sieg gegen ihre Angstgegnerin und Dauerrivalin war also geschafft.  
Zum Schluss folgte noch ein Sieg gegen Eulitz aus Mittweida.
 
Da Leonie und Sportfreundin Kaden jeweils ein Spiel verloren hatten, mussten die Sätze gezählt werden. Diese waren bei beiden Spielerinnen 25:6. Somit musste der direkte Vergleich entscheiden und denn hatte ja bekanntlich Leonie für sich entschieden!
 
Herzlichen Glückwunsch zum Sieg bei Top10 U13 in Sachsen und viel Erfolg beim Ende September stattfindenden Mitteldeutschen Ranglisten Turnier der Schülerinnen B in Döbeln.
DESIGN BY WEB-KOMP