Gute Ergebnisse bei den KJSS in Riesa

Geschrieben von Domke, Mocker.

Am Wochenende fanden die Kreisjugendsportspiele in Riesa statt. Gespielt wurde in allen Nachwuchsaltersklassen. Am Start für Radeburg:

Die Erfahrenen: Tim Roßmann, Finja und Maja Adam

Die Frischlinge: Paul Hildebrandt, Alex Göhler, Luisa Domke, Amelie Mocker

Die Erfahrenen erreichten gewohnt gute Ergebnisse in mehreren Altersklassen.

Tim Roßmann in seinem letzten Jugend-Turnier Platz 2 im Einzel, Doppel und Mixed.

Im Mixed der Altersklasse U18 standen alle Radeburger Mädels mit ihrem Partner (u.a. auch Tim Roßmann) auf dem Treppchen, Maja ganz oben, Finja auf Platz 2 und Amelie auf Platz 3.

In der Altersklasse U15 holten die Adam-Zwillinge bei den Mädchen Platz 1 und 2 im Einzel (Maja vor Finja) und Platz 1 im Doppel.

In der Altersklasse U13 ging der Titel im Doppel an Maja Adam und Amelie Mocker. Platz 2 gewann Maja Adam mit Vanessa Fiedler (Radebeul).

Im Einzel der U13-Mädchen konnte Finja ihre Schwester bezwingen und stand ganz oben vor Finja auf Platz 3. Amelie Mocker wurde Vierte.

Beachtlich mit welcher Konstanz und Entwicklung die Adam-Zwillinge agieren und auch Amelie Mocker macht große Entwicklungssprünge. Jeder Turniertag ist eine gute Erfahrung.

Das war auch das Ziel für die Frischlinge. Turniererfahrung sammeln, ein Doppel unter Wettkampfbedingungen spielen, ein Coaching bekommen und auch mal eine Auszeit nehmen.

Für Alex Göhler und Luisa Domke war im Einzel zwar leider noch nicht viel zu holen, aber der spielerische Abstand ist nicht so groß zu den anderen. Gerade Alex wurde von Spiel zu Spiel besser und ist ein großer Kämpfer. Luisa konnte im Doppel jubeln. Ihr wurde eine hervorragende Doppelpartnerin zugelost und zusammen konnte man sogar den 1. Platz erreichen.

Das Küken in den Radeburger Reihen, Paul Hildebrandt, machte seine Sache hervorragend. Im Einzel in der Vorrunde schon fast ausgeschieden schaffte er nach einer Ausszeit im letzten Satz noch die Wende. In der Finalrunde dann noch 4 Siege zu holen und letztendlich mit Platz 3 abzuschließen, kann sich sehen lassen.

Alles in allem sehr ordentliche Ergebnisse und gerade bei den Kleinen noch viel Potenzial nach oben, dass es im Training nun rauszukitzeln gilt.

Bilder

DESIGN BY WEB-KOMP