Rückblick auf die Saison der 3. Herren

Geschrieben von Thomas Hilbert.

[3. Herren]

Es kann auf eine erfolgreiche Saison zurückgeblickt werden. Nach den ersten Spielen der Vorrunde reifte die Zielstellung einen der ersten beiden Plätze in der „2. Staffel der Bezirksklasse“ zu erreichen. Und somit den Wiederaufstieg in die zweite Bezirksliga zu ermöglichen. 

Der erste Schritt ist getan. Die Relegationsrunde wurde erreicht.

Es wurde am Saisonende der zweite Platz mit der Punktzahl 34 : 2 und eine Plus an Spielen von 98 erzielt. 

So sieht die positive Bilanz aller Spieler der Mannschaft: 

  • 17 Siege und nur eine Niederlage

  • Alle Spieler konnten mehr als die Hälfte ihrer Spiele gewinnen;

  • auch die Bilanz der gewonnen 5-Satz-Spiele ist positiv 

  • Das Manko der Doppel  aus der Saison 2014/2015 konnte überwunden werden. Grundlage war eine Umstellung der Doppel. Die Kombination aus Angriffs-und  Abwehrspieler im ersten und dritten Doppel zahlte sich aus. Somit wurde eine positive Bilanz der Doppelergebnisse erreicht.

Dank gilt auch allen Ersatzspielern zu sagen insbesondere Hannes John der weiderholt zum Einsatz kommen musste und somit einen Beitrag für den Erfolg leistete.

Nun gilt es noch einmal volle Aufmerksamkeit der gesamten Mannschaft auf die Relegationsspiele zu lenken um die Zielstellung „ 2. Bezirksliga “ zu erreichen.

DESIGN BY WEB-KOMP