TT-Live 14 Tage Rückschau

Datum Zeit Staffel Heimteam   Gastteam Ergebnis

Leonie Hildebrand holt 2x Bronze bei der LEM U15

Geschrieben von Marc Uebiga.

[Sonstiges]

Am 08.11.2015 wurden in Dresden die Landeseinzelmeisterschaften der Altersklasse U15 in Dresden ausgetragen. Für Radeburg hatte sich nur Leonie Hildebrandt für dieses Turnier qualifiziert.

 

Ergebnis Doppel

Leonie spielte als einzige Starterin aus Radeburg das Doppel zusammen mit Emily Kaden vom SV 90 Pfaffroda. Im Viertelfinale ging es los gegen das Doppel Lena und Paula Uhlig vom SV Saxonia Freiberg, welches klar mit 3:0 gewonnen werden konnte. Im Halbfinale warteten Anna Nguyen vom ESV Lokomotive Pirna mit Pascale Roth vom TSV Graupa auf die beiden. Nach harten Kampf musste man sich dem favorisierten Doppel mit 0:3 geschlagen geben, hatte aber die Bronzemedaille erreicht.

Ergebnis Einzel

Die Vorrunde im Einzel wurde in sechs Gruppen ausgetragen, wobei sich jeweils die ersten beiden für die Finalrunde qualifizierten. Vier der sechs Gruppen bestanden aus vier Teilnehmerrinnen und zwei aus drei Teilnehmerrinnen. Leonie war in einer Gruppe zusammen mit Katja Schreiber von der SpVgg. Zethau und Jeanny Weiß vom TTSV Handwerk Tannenberg. Leonie konnte sich mit nur einem Satzverlust als Gruppenerste für die Finalrunde qualifizieren.

Die Finalrunde wurde über vier Gewinnsätze gespielt. Die erste Gegnerinn war Anna Elisa Panzer vom TSV 1864 Schlettau. Den ersten Satz hat Leonie noch verloren bevor sie ihrer Gegnerin in den folgenden vier Sätzen keine Chance mehr ließ und das Spiel schließlich mit 4:1 gewann.

Im Viertelfinale hieß ihre Gegnerin Selina Langholz vom ESV Lokomotive Pirna. Die ersten beiden Sätze gewann Leonie sicher. Nach verlorenem dritten Satz geschlagen, holte sie sich den vierten denkbar knapp mit 15:13. Im fünften Satz entschied Leonie das Spiel komplett für sich. Damit war der Halbfinaleinzug und die Bronzemedaille sicher.

 

Im Halbfinale kam es zum Duell mit Pascale Roth vom TSV Graupa, die sich im Viertelfinale mit 4:2 gegen Anna Nguyen vom ESV Lokomotive Pirna durchgesetzt hat. Wie schon zuletzt im (Damen-!!!)Punktspiel hatte Leonie trotz gutem Spiel leider keine Chance und verlor mit 0:4.

Dennoch sind 2 Bronzemedaillien bei der Landesmeisterschaft U15 ein beachtliches Ergebnis zu dem wir recht herzlich gratulieren.

 

DESIGN BY WEB-KOMP